Riesen Probleme in der Nacht

Ich brauche mal eure Meinung ohne das ihr mich jetzt verurteilt weil ich fühle mich schon echt böse .

Meine Tochter 13 Monate -schläft seit Wochen jetzt in ihrem eigenen Bett- das steht aber trotzdem noch neben unserem .
Es ist alles kein Thema einschlafen nicht, bis Morgens in ihrem Bett bleiben nicht . Allerdings wacht sie seit einer Woche Jede Nacht so gegen 2 auf und steht dann alle 20 Minuten in ihrem Bett . Wenn man es nicht beachtet und sie wieder hinlegt (sie schläft dann auch direkt weiter) weint sie und hört auch nicht auf sondern bleibt konsequent stehen . Ich bin ehrlich gesagt, total ratlos langsam und auch mega genervt weil ich sie wirklich für zwei Stunden lang komplett alle 20 min wieder hinlegen muss. Hunger hat sie nicht, wenn ich sie zu uns hole turnt sie nur rum, Licht an Licht aus ist egal, mit oder ohne Nest im Bett, mit Kuscheltier im Bett, Musik an oder aus alles wirklich alles habe ich ausprobiert .

Das einzige was hilft, ist sie anmotzen was ich aber eigentlich echt schwierig finde und null vertrete. Allerdings kann ich langsam nicht mehr, es ist so Kräfte zerrend sie ist dann Morgens total k.o ich bin den ganzen Tag lang total k.o. Habt ihr irgendeinen Plan was ich noch machen kann ?

1

Zu euch ins Bett holen. Sie ist einfach noch nicht in dem Alter wo das alleine schlafen funktioniert. Ich kenne wenige Kinder die in dem Alter die komplette Nacht im eigenen Bett verbringen.

Anmotzen funktioniert weil das Kind resigniert, genau so wie schreien lassen.

Mein Sohn braucht von Anfang an viel Körperkontakt, ich mache mir wenig Hoffnung dass er in dem Alter alleine schlafen wird🤣

2

Ich tippe auf eine Phase. Meist passiert das im Zusammenhang, wenn die Kleinen mobiler werden und dann viel im Hirn passiert. Die Nächte werden unruhiger und sie üben im Schlaf bzw träumen aktiver. Da es sich bei euch um 2h mitten in der Nacht handelt, tippe ich darauf, dass in der Zeit die Traumphase deiner Tochter liegt.
Wir hatten das auch eine Zeit, dass mein Kleiner nachts im Bett stand und hingelegt werden musste. Ich glaube im (Halb)Schlaf kommen die Kleinen nicht wieder selbst zum liegen und weinen dann, weil das Stehen zu anstrengend wird. Zum Glück waren das bei uns wirklich ganz, ganz wenige Nächte und die Phase eher von kurzer Dauer.