Wie Schlafenszeit des Babys nutzen - ohne aufzustehen?

Huhu,

mein Kleiner war anfänglich ein ganz unkomplizierter Schläfer, hat überall geschlafen und nichts hat ihn gestört.

Er ist jetzt 9 Monate alt. Seit ein paar Wochen - wohl die Schlafregression mit 8 Monaten - schläft er nur noch in einer ganz ruhigen Umgebung (im dunklen Schlafzimmer) und ob ich rausgehen kann oder nicht, ist ein Glücksspiel. Daher bleibe ich meistens dabei.

Er macht noch 2-3 Schläfchen über den Tag, und ab 19 Uhr Nachtschlaf. Im Moment mehr, weil er krank ist.

Ich lebe also aktuell mit ihm im Bett.

Ich bin in der Zeit, wie jetzt gerade am Handy, lese und schreibe hier im Forum, oder auf Nachrichtenseiten, google, was mir gerade so einfällt, oder durchforste Vinted. Oder spiele Handyspiele. Wird auf Dauer auch langweilig und ist geistig nicht unbedingt fordernd.

Bücher lese ich auch, aber oft bin ich dazu zu müde, gerade wenn ich nichts richtig Spannendes habe.

Habt ihr Tipps, wie ich die Zeit halbwegs sinnvoll nutzen kann? Was macht ihr in dieser Zeit?

1

Ich höre viel und gerne Podcasts. True Crime geht immer ;)
Alternativ Mal ein Hörbuch, aber mir Podcast kann ich gerade mehr anfangen.

Ansonsten mache ich das gleiche wie du auch 😅 wir haben uns kürzlich ein Tablet angeschafft, da kann man auch Mal eine Serie drauf schauen

Bearbeitet von Casa92
2

Ich hab viel auf der switch gespielt 😅 oder am Kindle gelesen. Oder eben am Handy Kram gemacht - meist Zeit vertrödelt 🙈 sonst bei vinted bestellt, Dinge nachgelesen (zB Beikost, sonnenschutz, Rezepte sowas), ab und an mal ne Serie mit Kopfhörer geschaut. Zu Abend gegessen - mein Mann hat mir immer belegte Brote gebracht 😅

3

Ich habe überlegt, Stricken zu lernen 😅 passt auch zur Jahreszeit, vielleicht einen kuscheligen Pullover? 😀

4

Super Tipp! So habe ich auch mit dem stricken begonnen - gefangen unter einem stillkissen und einem stillenden/schlafenden Baby auf dem Sofa. Ist jetzt mein allerliebstes Hobby und ich stricke gerade eine Garderobe fürs 2. und 3. Baby.

5

Das ist eine gute Idee, könnte mal wieder stricken. Bisher kann ich nur ganz einfache Sachen, Schals und Decken und so etwas...🧶

6

Diamond Painting kann man mit so einem Tischchen fürs Bett gut im Bett machen (lag wegen vorzeitiger Wehen ab der 31. Woche und hab das super gerne gemacht)...oder es gibt so Fotoalben, da braucht man keinen Kleber, sondern kann die Fotos einfach so reinschieben und zu jedem was schreiben. Vielleicht hast du Lust ein Babyalbum anzulegen 😊

7

Hallo Luhtien!

Bei mir war’s umgekehrt - ich konnte mich die ersten Monate nicht wegbewegen 🤪.

Irgendwann wusste ich nicht mehr was ich Google oder spielen sollte. Dann habe ich angefangen Podcasts zu hören. Also hier auch: Team True Crime 🙈

Liebe Grüße
Mila mit 🐭

8

Podcasts (viel True Crime, oder Laber-Podcasts)
Hörbücher (Bookbeat Abo, hat sich bei mir mehr als gelohnt, da ich nicht wirklich zum lesen komme Hörbuch geht aber immer irgendwie)
Serien schauen auf dem Handy

9

Ich habe mit Bubble eine Sprache gelernt. Leider mittlerweile wieder fast alles vergessen. Aber ich hatte zumindest das Gefühl dass ich die Zeit sinnvoll nutze.

10

Ich glaube ich habe im ersten Jahr mit meiner Tochter alle 3 Fragezeichen mindestens einmal gehört 🙈
Ansonsten hab ich auch viele Podcasts (natürlich True Crime 😅) gehört, gestrickt, gehäkelt, gestickt, gelesen usw.
Bin zu einer richtigen Handarbeitsmaus geworden und ich hab Polnisch gelernt/ gefestigt.
Nun verstehe ich fast alles was meine Schwiegermutter so erzählt aber sie weiß nicht dass ich es verstehe ist auch oft ganz praktisch 😅🤷🏻‍♀️