Mittagschlaf

Hallo

Wann habt ihr auf nur einen Schlaf umgestellt! Die kleine ist gerade 1 Jahr geworde
! Sie schläft abends erst um 9 ein! Vormittag schafft sie aber nicht mehr als 3 std wachnzu sein! Dann schläft sie aber erst wieder gegen 14.30 für 1 Stunde! Abends wird sie nicht müde!

Lg

1

Solche Phasen gibt es immer wieder. Unser Kind ist immer später ins Bett gegangen, bis der nächste Schlaf weggefallen ist, dann wieder früher.
21 Uhr finde ich noch total im Rahmen? Hier war es teilweise 23 Uhr.
Meiner Meinung nach kann man da nur durchhalten, ein Kind morgens 2-3 Stunden zu ziehen, erscheint mir nicht realistisch. Du könntest höchstens für ein paar Wochen versuchen, die Schläfchen zu kürzen?
Ansonsten tief durchatmen, in einigen Wochen hat es sich bestimmt von selbst geregelt!
Alles Gute!

2

Mit 9 Monaten brauchte meine Tochter nur noch einen Mittagschlaf à 2 Stunden. Ist abends aber trotzdem nicht früh ins Bett. Team Eule. 😅

3

Vom ersten Geburtstag bis jetzt (15M) hat die Umstellung gedauert. Wahrscheinlich auch wegen der Backenzähne. Erstes Indiz dafür war, dass sie beim zweiten Nickerchen nur noch 40min geschlafen hatte und nicht vor 21:30Uhr abends hingelegt werden konnte. Das haben wir so lange mitgemacht bis sie morgen ihre erste Wachphase verlängert hat auf 3-3,5h. Jetzt schläft sie 3h in ihrem Mittagsschlaf und ist von 14:00-20:00Uhr wach :-) Wir haben nichts gezogen oder jegliches. Ich habe sie tatsächlich einfach machen lassen. Einfach nur auf Müdigkeitszeichen achten. Übrigens hatten vier im 13.Lebensmonat ne ganz schlimme Phase die nach 3Wochen vorbei ging.

Bearbeitet von Sana7