Heute mal ein kleines Tief

Das ist kein Post à la "was mache ich falsch" denn ich weiß, ich mache alles intuitiv und es hat nichts mit falsch oder richtig zu tun. Aber heute nacht dachte ich kurz "was mache ich falsch / habe ich falsch gemacht" 🤣

Mein kleiner ist 9 1/2 Monate alt. Seit seiner Geburt schläft er nie länger als 2h am Stück, eher weniger. Er wird einschlafgestillt und nachts gestillt.

Habe mich daran gewöhnt aber bin schon etwas wehmütig, dass die Kinder bei anderen nur 1-3x nachts kommen oder gar 6-8h am Stück schlafen.

Abstillen will ich nicht. Mein Kleiner ist schon immer unterste Perzentile beim Gewicht und tagsüber leider noch kein guter Esser. Habe sogar mal Pre vor dem Schlafen versucht (er nahm nie Flasche oder Schnuller) und mehr als 100ml trinkt er nicht und macht die Nacht 0,0 besser 😅😅

Seit 2 Nächten ist er nachts auch nicht mehr easy anzudocken wie früher. Er fuchtelt wild rum, quakt, dreht sich, fuchtelt weiter im Gesicht rum, überstreckt sich, dockt endlich an.. naja. Und es ist egal wie der Tag war, ob er früher oder später ins Bett geht. Alles zwischendurch mal probiert. Bleiben also bei der normalen Routine.

Naja. Einfach mal mein Leid geklagt. Geht schon wieder besser 😅 wird schon irgendwann mal besser (hoffentlich) 🤣

Schönes Wochenende euch.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist bei uns genau so 😂 meckere manchmal, aber nur um mal zu meckern. Ist halt so und im großen und ganzen auch okay für mich 😂

2

Hi
Hier ganz genau das gleiche 😄. Unsere ist auch 9,5 Monate alt. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Irgendwann wird es auch bei uns besser . Und irgendwann werden wir die Nähe bestimmt sogar vermissen.
Wir schaffen das 🥰

3

Tut gut zu lesen, dass es nicht nur hier so ist. Musste mir schon Dinge anhören.... 🙄🙄🙄

4

Mein Kleiner ist 7 Monate alt und es ist hier genauso. Ich muss immer schmunzeln wenn ich das Wort Schlafregression höre, weil wir gefühlt seit 5 Monaten in einer stecken. 😂 Er wacht nachts auch alle 1-2h auf und will an die Brust. Ich habe mich auch schon dran gewöhnt mit so vielen Unterbrechungen zu schlafen aber sehne mich trotzdem mal danach einfach durchzuschlafen. Seit er krabbelt dauert es jetzt abends auch oft sehr lange und mit vielen Unterbrechungen bis er endlich schläft. Ich sage mir spätestens mit 18 wird er schon durchschlafen 🫠😂😂😂.

5

Ja das sage ich mir auch (nur etwas "optimistischer", dass ja Teenager meist viel schlafen 🤣, hoffe also auf spätestens in 13 Jahren 🤣🤣🤣)

Minimal Hoffnung setze ich ins Abstillen. Aber wann ich das schaffe.... mal gucken 🤣 naja spätestens wenn er Teenager lst 😉🤣🤣🤣🤣🤣

6

Ich hab ja auch schon mal ans abstillen gedacht (stand jetzt soll es aber eigentlich bis Mini von alleine abstillt weiter gehen) und kam immer wieder davon ab, weil man hier ja doch oft liest, dass man dann nachts halt alle 2 Stunden ne kleine flasche macht 😂😂

Ganz unabhängig davon dass Mini bei der Flasche total auf dumm tut und keeeeeinerlei Ahnung hat wie man aus so einem merkwürdigen Gefäß trinken könnte ;) Schnuller natürlich ebenso!

weitere Kommentare laden