Baby 6M - Schlaf einfach eine Katastrophe Tag und Nacht

Hello ..
ich möchte mich mal ausheulen.
Lese ständig das Leute genervt sind, wenn das Baby 3-4 h am Stück nachts schläft?!?!
Meine Maus schafft mit ach und Krach 2! Und kommt dann nur mit Stillen in den Schlaf. Wie auch generell .. tagsüber findet sie auch mal in der Trage in den schalt, aber auch nur bei mir ..
jeder sagt immer es wird besser, aber wann denn? Jetzt werde ich schon verrückt gemacht, dass ich mittags nicht mehr in den Schlaf stillen soll wegen dem kitastart. Aber was ist die Alternative?? Sie schreit und weint bitterlich, bei jedem anderen Versuch sie zum schlafen zu bewegen.
Man fühlt sich einfach alleine ..der Großteil meine Freunde, also deren Babys, schlafen gefühlt einfach ein (Schnullerbabys) liegt es daran?
Ist auch nicht so das ich mal raus gehen könnte wenn sie an der Brust einschläft, denn dann wacht sie nach 20 min auf und das war’s dann.
Ich bin ein bisschen am Ende ..
ich würde niemals abstillen oder sowas, aber man macht sich so seine Gedanken wie es wohl weitergehen wird.
Ich hoffe ich bin nicht alleine.

❤️🥹

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Alle 2 Stunden wach werden ist eher durchschnittlich. Du bist definitiv nicht allein!
Auch dass das Baby so gern beim stillen einschläft ist ganz normal und nichts, was du abgewöhnen müsstest (es sei denn DU möchtest das unbedingt). Egal was andere sagen, egal wann die Kita startet.

3

Ich möchte das sehr sehr gern weiter machen.
Man macht sich nur leider zu sehr verrückt wenn andere ihren Senf dazugeben und hinterfragt seine Entscheidung leider. Da muss ich als Mama echt noch viel lernen.
Würde gerne Länge zuhause bleiben um da den Druck raus zu nehmen, aber das ist natürlich nicht so einfach heutzutage.
Es ist echt beruhigend zu hören das man nicht alleine ist und das auch bei anderen nicht dran zu denken ist mit - jetzt kommt’s - kuscheln oder umherschunkeln ein Baby in den Schlaf zu begleiten ohne das es Eskalativ weint oder einfach nicht einschläft.

Wie lange bleibt ihr zuhause?

6

Ja, so wahr! Man lässt sich leider leicht verunsichern, geht mir auch so!
Der Plan ist im nächsten Sommer wieder zu starten, wenn der Kleine 1.5 Jahre alt ist. Also eigentlich noch jede Menge Zeit für Entwicklung... trotzdem kann ich mir aktuell nicht vorstellen, wie es mit ihm in der Kita klappen soll...

weiteren Kommentar laden
2

Hey du, ich kann total nachfühlen, was du schreibst! Mein Sohn findet auch nur durch Stillen in den Schlaf.. alle anderen Versuche enden in völliger Eskalation.
Ich bin froh, dass er überhaupt in den Schlaf findet und das Stillen klappt. Aber zufällig heute, habe ich mir die gleichen Gedanken wie du gemacht.. wie geht es weiter??
Ich habe leider keine Antwort auf die Frage, aber kann dir immerhin sagen: du bist nicht allein ;)

4

Hab oben mal geantwortet :)

5

Mini ist 8 Monate, schläft auch nur an der Brust oder in der Trage ein und braucht die Brudt auch zum weiterschlafen. Die ersten 6 Monate durfte ich abends nicht mehr aud dem Bett aufstehen. Sprich ich lag ab 19/20 Uhr im Bett, mein Mann hat mir Abendbrot dort hin gebracht und ich bin nur schnell noch ins Bad 😅 dann war das rausschleichen endlich erfolgreich! Aber auch jetzt muss ich noch 1-4x rein bevor ich ins Bett gehe. Nachts kam sie teils alle 30-90 Minuten, derzeit dürften es so alle 2 Stunden sein. Das ist für mich okay. Sie liegt direkt neben mir und bedient sich teils selbst 😅

Mittlerweile rückt sie auch oft dem Papa auf die pelle, daher hab ich oft mehr Platz 💪🏼

Kita geht im November los - zu uns hieß es, dass wir nichts ändern/üben müssen. Die suchen ihre eigenen Wege, haben damit auch meist erfolg. Die Gruppendynamik macht viel. Und sonst kommt Mini doet eben in die Trage 😅

7

Weil du das mit dem Schnuller ansprichst,.. hast du es denn mal probiert, ob sie einen nimmt? Vielleicht reicht ihr das um sich selbst zu beruhigen und du hast etwas mehr Luft.

9

Ja haben es immer mal versucht. Aber und nun seit 2 Monaten damit abgefunden (wir wollten ein Baby ohne Schnuller) Jetzt haben wir es 😂
Hat natürlich auch viele Vorteile

Ihr beruhigt mich dennoch alle erstmal. Es wird schon I wie klappen.
Papa übernimmt auch die Eingewöhnung, denke das macht nochmal viel aus

10

Darf ich fragen welche Vorteile es für euch hat? 👀🙈
Das wird oft so gesagt, aber tatsächlich fällt mir da nicht viel ein.
Die Vorteile des Schnullers überwiegen.

Einfach aus Interesse jetzt, bei euch ist der Zug ja eh abgefahren haha

Benutzt ihr weißes Rauschen zum einschlafen und während des Schlafs?

weiteren Kommentar laden
11

Bei uns beginnt die Kita bald, da ist unsere Kleine ein Jahr alt. Mittlerweile stille ich nur noch morgens und abends, wo bei sie da auch jeweils einschläft. Zum Mittagsschläfchen stille ich nicht mehr, da habe ich jetzt eine andere Lösung: Elternbett, Stillkissen mitnehmen, Stillkissen um die Kleine, ich lege mich dazu, sodass Körperkontakt besteht- fertig. So schläft sie zu 80 % der Zeit ein, wobei ich mich dann lösen kann, aber im Zimmer bleibe und auch ruhe (zu viel Angst, dass sie sich doch vom Bett rollt).

Ich muss allerdings auch sagen, dass sie 10,5 Monate alt ist und dreimal am Tag jeweils 190g Brei oder feinstückig isst, d.h. das Stillen hat sich schon deshalb reduziert. Davor war Schlafen ohne Stillen auch nicht möglich, und die Brust zum Abend wird wirklich mit einer Begeisterung genommen, da schubst sie alles aus dem Weg. Also hab Geduld und lass Dich nicht stressen!!! Wenn ihr beide so weit seid (der Schlaf hängt ja auch von der Hirnreife ab), wird sich ganz viel von selbst geben.

13

Danke für deine Antwort 🙏 du hast recht, manchmal sollte man sich einfach nicht so den Kopf um zukünftiges zerbrechen

14

Du wirst bestimmt ganz viele Vorschläge und Ratschläge bekommen die Wahrscheinlich auch bedeutend besser sind als mein tip.
Aber wir hatte das auch am Anfang und eigentlich schläft unser Kind nun mit 4 immer noch im Familien Bett - aber zurück zum Baby 👶🏻 kuscheln 💕 dein Kind will nicht allein sein und brauch Vlt nur viel Nähe und Zuspruch das Mama immer da ist.
Also mein tip ist kuscheln so viel und so oft das kleine es möchte ich weiß du bekommst wenig Schlaf und bist wahrscheinlich erschöpft und fragst dich ,,mache ich das richtig,, aber ja 👍🏼 du machst das toll 🤗🥰 ….
Liebste Grüße

15

Das mit dem kuscheln versuche ich immer wieder .. aber das reicht ihr einfach nicht.
Ich trage sie ja tagsüber auch nur, also Kinderwagen oder sowas oder ablegen zum s halfen klappt nicht. Daher bekommt sie wirklich so schon unglaublich viel Nähe.
.. sie will einfach nur die Brust.

Naja, was soll’s, es wird schon irgendwann werden.

Liebe Grüße und dennoch danke!