Wie schlafen eure Zwillinge?

Hallo an alle,
Ich habe eine Frage an die Mehrlingseltern. Oder an jeden anderen, der eventuell etwas dazu sagen kann 🙈
Ich habe 7 Monate alte Zwillinge. Sie schlafen seit der Geburt gemeinsam in einem Beistellbett (0,60cm x 1,20m) bei uns mit im Schlafzimmer. Anfangs haben sie in einem Zwillingsstillkissen geschlafen, jetzt hat schon eine Weile jedes Baby ihr eigenes Stillkissen, da es zu eng wurde. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass das gesamte Bett beziehungsweise die stillkissen zu eng werden. Sie schlafen auch nur in den Stillkissen, ohne wollen sie nicht. Sie sind gute Schläfer, aber sie treffen sich nachts gegenseitig und wachen davon auf, Füße hängen halb aus dem Gitter raus, etc… nun die Frage. Wie könnte ich das am besten regeln? Da sie bei uns noch schlafen, denke ich ein zweites Bett wäre insgesamt im Raum dann viel zu sperrig und bringt nur Chaos. Und Noch größere Betten finde ich irgendwie nicht… Wie haben eure Zwillinge so geschlafen? Mir fehlen die Ideen, um das Problem zu lösen. Bitte um Antwort, vielen Dank!!
Liebe Grüße

1

Hallöle,

Meine beiden sind jetzt 5,5 Monate und schlafen schon lange nimmer zusammen in einem Bett. Ab dem 3 Monat habe sie sich schon gestört. 🤪

Wir haben zig Varianten schon durch.
Ich mit einer im Kinderzimmer und mein Mann im Schlafzimmer mit der anderen.

Ausquartieren kann ich sie noch nicht dazu kommen sie einfach noch zu oft in der Nacht 😅

Aktuell find ich haben wir ne gute Lösung wir haben beide Kinderbetten im Schlafzimmer je links und rechts mit offener Seite. 😅
Die kleinere ist mittlerweile zum Bauchschläfer geworden und dreht sich öfters nachts.

Aber bei euch ist das wohl keine Lösung beide Betten im Zimmer?
Wenn sie gut schlafen wie ist es mit ausquartieren ins eigene Zimmer und in die eigenen Betten mit eigenen Stillkissen?

Ach und meine Betten sind 70x140cm ich hab die etwas größeren gekauft
Aber das bringt dir auch nicht viel 🙈

Lg Bianca

2

Ohje, wie groß ist denn dann euer Schlafzimmer?😅 ich glaub, passen würde das bei uns irgendwie auch, ein Bett auf jeder Seite. Mein Mann arbeitet jedoch im Schichtdienst und wenn er Frühschicht hat, haben wir das immer so geregelt, dass ich nachts aufstehe damit er genug schläft. Wenn eine an jeder Seite schläft, würde er ja auch geweckt werden… momentan sind die Nächte etwas unruhiger, generell aber sind sie sehr ruhig. sie haben auch schon öfter durchgeschlafen. Aber wie gesagt, da durch, dass es momentan etwas unruhig ist, kommt ausquartieren nicht in frage.
Ich denke auch, dass ein 0,70 x 1,40m Bett nur kurz Abhilfe schaffen wird. Ach Mensch, ich weiß gerade echt nicht, wie ich das machen soll🤨

3

Wir haben nur ein 1,40 m Ehebett 🤪drum Platz 😅
Ja mein Mann kümmert sich Nachts um die andere er wird schon wach 😅
Ja das geht dann nicht wenn er dann auch wach wird 🤪

Oje dann wird’s echt schwierig 😅

4

Hallo
Unsere Zwillinge haben die ersten Monate in einem 70×140 Bett zusammen in unserem Schlafzimmer geschlafen, dann sind sie in ihr Zimmer gezogen dort hatten sie zwei Betten verbunden, also eine Liegefläche von 140x140. Mittlerweile sind sie 3 Jahre alt und haben ein grosses Bett 160x200. Getrennt schlafen möchten sie bis jetzt nicht, mal schauen wie lange das so bleibt.

5

Wie meinst du das mit den verbundenen Betten? Hast du vielleicht einen Link dazu, wo es sowas gibt?☺️

6

Das haben wir selber gebaut. Es waren zwei Betten von ikea, die haben wir normal aufgebaut aber je eines der Seitenteile weggelassen. Verbunden haben wir die Betten mit Kabelbindern, das hat gut gehalten und konnte ohne Probleme wieder entfernt werden.

weiteren Kommentar laden
8

Auch meine Zwerge schlafen seit sie etwa 3 Monate alt sind nicht mehr in einem Bett.
Wir haben auf jeder seite ein Reisebett mit Beistellfunktion und vernünftiger Matratze. Mein Mann versorgt in der Regel nur am Wochenende mit,aber unsere Zwerge werden schon 13 Monate und kommen in der Regel nur 1× zum trinken. Meist wenn mein Mann eh aufsteht. Der Vorteil an den Reisebetten ist,dass sie etwas schmaler und kürzer sind als die Gitterbetten.
Aber zeitgleich ist es auch von Nachteil, ich habe nämlich eine kleine Wühlmaus,da wäre ein größeres Bett nicht verkehr. In ein paar Wochen,werden wir aber das ausquatieren angehen.

Liebe Grüße