Wird es besser?

Hey leute,
Ich hab mal frage an euch. Mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt . Ich fand die Anfangsphase seeehr anstrengend weil er nur getragen werden wollte jede stunde stillen auch nachts. Jetzt wird es langsam besser aber trotzdem sehr anstrengend. Komme gefühlt zu nichts,und habe null zeit mal für mich. Wie fandet ihr den Anfang? Wurde es mit der zeit besser??
Er schläft Grad auch nur erst auf mein arm ein und wenn ich Glück hab kann ich ihn ablegen🙁 wie habt ihr es mit dem schlafen legen im Griff und ab wann war es besser?

Danke schon mal voraus ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, es wird besser. Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate.
Und ich sage so wie es ist, es macht jetzt erst richtig Spaß mit ihm. Vorher hat es nicht wirklich Spaß gemacht.

Die ersten Monate waren hart. Er hat ausschließlich auf uns geschlafen, tags und nachts. Ich habe nichts geschafft.

Mit 3 Monaten konnten wir ihn plötzlich nachts ablegen, ohne dass wir was gemacht haben. Auch die Still Abstände wurden länger.

Mit 6 Monaten ging es dann auch tagsüber.

Er schläft mittlerweile ca. 8 Stunden am Stück, bekommt dann seine Flasche und schläft nochmal ca. 2 Stunden.

Durchhalten ❤️🫶

Bearbeitet von LenamitLio
2

Es wird auf jeden Fall anders !

Hast du eine Trage oder ein Tuch? Dann hättest du die Hände frei.

Hast du schonmal versucht zu pucken? Federwiege ? ( kann man auch mieten ).

Die erste Zeit mit dem ersten Baby war für mich einfach nur schlimm. Die ganze Umstellung. Das weinende Baby. ... es dauert etwas bis man sich vollends dran gewöhnt hat.


Ich wünsche dir alles Gute!

3

Jaa habe Gott sei dank eine Federwiege jetzt der es mir etwas leichter macht…trage habe ich auch aber dan möchte er nur noch getragen werden

4

"trage habe ich auch aber dan möchte er nur noch getragen werden"

Wie meinst du das?

weiteren Kommentar laden
5

Hey!
Ich fand die ersten Monate auch sehr anstrengend und das obwohl mein Mann den Kleinen mehr getragen hat als ich. Wenn man zu zweit ist kann man sich ja wenigstens abwechseln und jeder kann mal in Ruhe was für sich tun.

So richtig besser wurde es mit 6 Monaten, weil er seitdem krabbeln und sitzen kann. Er entdeckt jetzt das Haus für sich, krabbelt allein überall hin und man muss ihn nurnoch im Blick haben, dass er keinen Unsinn macht und kann nebenbei tun worauf man grad so lust hat. Ich bastel und häkel z.B. gern. Das geht inzwischen echt gut. Kann mich an den Esstisch setzen und da meinen Krams machen und das Baby bei seiner Tour durchs Wohnzimmer beobachten 😊
Er versteht inzwischen auch schon einiges und man kann ihm z.B. sagen "komm mal zu mama" oder "guck mal da hinten ins peanut (eine unserer Katzen), geh mal gucken was der da macht", und dann krabbelt er fröhlich hinterher.

Jetzt grad baue ich z.B. draußen ein Treppenschutzgitter und der Kleine wühlt sich daneben fröhlich durch den Laufstall und guckt mir zu, oder beobachtet Vögel oder spielt mit seinem Spielzeug.

6

Mein Baby ist (erst) 3 Wochen alt aber ich frage mich das auch ziemlich oft 😅
Ich fand die ersten 3 Wochen sehr anstrengend und habe mich nur schwer damit zurecht gefunden, dass ich stets und ständig für den Kleinen zur Stelle sein muss wegen dem Stillen. Das belastet mich am meisten, man hat das Gefühl man hat kein Leben mehr. Dazu der Schlafmangel und diverse gesundheitliche Probleme meinerseits (zB Brustentzündung) haben mich ziemlich geschlaucht. Mit graut es schon davon, wenn mein Mann wieder zur Arbeit muss und ich den ganzen Tag mit dem Baby alleine bin. Dabei ist er eigentlich vergleichsweise pflegeleicht. Er lässt sich mit etwas Geduld gut ablegen und schläft dann auch gute 2-3 h am Stück. Nachts liegt er neben mir und manchmal schaffen wir auch so 2h im Beistellbett. Mal wacht er jede Stunde auf, mal alle 3-4h, aber 6-8 h Schlaf bekomme ich irgendwie zusammen. Also aushaltbar. nur die abendliche und manchmal nächtliche Schreistunde geht mir an die Substanz, besonders wenn die nachts um halb 3 anfängt.
Aber ich sehne mich so danach, dass er sich auch Mal kurz alleine beschäftigen kann und mobiler wird. Ein paar Monate noch warten, dann sollte für uns die "gute entspanntere" Zeit anfangen ☺️

8

Durchhalten.

Meiner ist 15 Wochen und schläft nur nachts neben mir..tagsüber nur in der trage. Federwiege etc hilft nicht aber man gewöhnt sich dran und Babys kann man nicht verwöhnen 😊

So ist das Leben mit einem Baby nun mal 😁