Morgens nur 1,5h wach

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner wird bald 13 Monate und schafft es morgens nur 90 Minuten wach zu bleiben.

Danach folgt ein ausgiebiges Schläfchen, meistens 1,5h. Ist das bei euch auch so?

Laut der ganzen Wachzeiten Tabellen, schaffen Kinder in seinem Alter eigentlich 3 Stunden Wachzeit.

LG

1

Hi :) meine ist 12 Monate und bei uns ist das ähnlich. Morgens schafft sie meistens nur 2 Stunden. Nachmittags dafür teilweise 5 oder sogar 6

2

Hey, also unser Kleiner ist 15 Monate und hat eigentlich bis vor ein paar Wochen immer ca 1 Stunde nach dem Aufstehen nochmal geschlafen. Manchmal 30 min, manchmal ne Stunde oder länger. Kam auch immer etwas auf die Phasen an. Jetzt macht er das Schläfchen, wenn er es überhaupt macht, meist so 3 Stunden nach dem Aufstehen ☺️

3

Danke für eure Antworten. Dann ist er ja scheinbar nicht allein damit 😅 musste mir schon was wegen Eisenmangel anhören 🤦🏽‍♀️

4

Musste ich mir auch. Ist aber völlig normal, meine ist 12Monate und schafft maaaaximal 2,5h. Und dann sind es meist nur 45min, manchmal 1,5h. Wenn es nur 45min sind ist sie nach 2h wieder müde.. und dann heißt es meistens von 14:30-19:00Uhr durchhalten...🤣

5

Hej,

Meiner ist 12 Monate alt und schafft höchstens 2.30 Std. Dann schläft er 3-4 Std und dann nochmal von 17uhr bis 18.30uhr.
Endgültig geht es um 21uhr ins Bett, dann schläft er wieder bis 8uhr.

6

Die in den Tabellen angegebene Zeit ist ein Durschschnittswert. Die erste Wachphase ist immer die kürzeste , die letzte die längste.

LG