8 Monate will neuerdings auf uns schlafen

Wie lange dauert so ne Phase?

Ich hab ab Geburt einschlafgestillt und Baby ist daher meist seitlich liegend eingeschlafen.

Nun arbeite ich wieder und zwischenzeitlich schafft Papa es, ihn mittags schlafen zu legen. Gleichzeitig kann er jetzt Krabbeln und zieht sich hoch.

Nun sieht das Einschlafen neuerdings so aus, dass er im Bett rumturnt & auf Papa oder Mama (wer grade da ist) rumklettert, irgendwann erschöpft das Köpfchen sinken lässt und so an Ort und Stelle einschläft 😅

Jegliche Versuche, ihn vorher hinzulegen, quittiert er mit Weinen, strampeln und zack, kraxelt er wieder los...

Wann wird sowas wieder besser?

An sich stört es mich ja nicht, nur jetzt grade im Moment schläft er beispielsweise wieder halbsitzend mit verknoteten Beinen, den Kopf auf meinem Bauch in einem Winkel verdreht, der mir schon beim hinschauen weh tut und das Ärmchen quer über mich drüber 🤪 sobald er im Tiefschlaf ist, sortiere ich ihn selbstverständlich um 😉 aber wie zu Kuckuck kann man so überhaupt einschlafen?! 😂

1

Hab hier auch so Exemplar. Als er angefangen hat sich zu drehen wurde ewig im Bett herumgerollt und seitdem er krabbeln kan, geturnt und klettert bis er endlich irgendwie einschläft. An manchen Abenden kann ich es gut aushalten, aber manchmal wird es mir doch zu viel.. Dann packe ich ihn in die Trage und laufe etwas hin und her. Das hilft ihm runter zu kommen und zu entspannen. Die Kletterei dauert ansonsten gerne mal 2 Stunden...

2

Trage wird hier leider überhaupt nicht mehr geduldet 🫣😅

23:00 Uhr und er turnt noch 🫠 hab ne zerbissene Nase, ein zerkratztes Gesicht und wurde ungefähr hundert mal wiederbelebt 🙃 so richtig mit vollem Gewicht wippend auf dem Brustkorb 😅

Mal sehen wann er heute aufgibt 😂

Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit so einem kleinen Randalierer 😂