Baby schläft wenig..

Hallo zusammen,
Mein Sohn ist 7 Monate und war von Anfang an ein eher schlechter Schläfer, der oft aufgewacht ist nachts. Mittlerweile geht er gegen 21 Uhr ins Bett und ist spätestens um 7 wach mit 2-3x trinken nachts. Tagsüber schläft er immer nur eine halbe Stunde und quengelt nach kurzer Zeit schon wieder.. Abgesehen davon, dass man nichts geschafft bekommt in der kurzen Zeit, bin ich wirklich an meiner Grenze mit der dauerhaften Müdigkeit. Hat jemand Tipps wie er länger/besser schläft? :(

1

Ich hab keine Tipps hänge mich aber mal dran. Meiner ist auch 7 Monate und schläft noch bis zu 5 Mal am Tag. Weiß auch nicht mehr so recht weiter. Fühle mich richtig eingeschränkt am Tag weil ich weiß wenn er nicht alle 1,5 Stunden schläft ist er ungenießbar

2

Wie schläft er denn tagsüber? Alleine im Bett?

Viele schlafen mit der Mama daneben, in der Trage oder im Kinderwagen länger.

3

Er schläft im abgedunkelten Wohnzimmer in seiner Federwiege. Es gab auch schon lange Schläfchen, allerdings ganz selten. Ins Bett legen oder aufs Sofa dauert mindestens so lange wie das Schläfchen selbst wenn nicht noch länger, deswegen bleib ich bei der Wiege, da schläft er ziemlich schnell ein. Am Hunger kann es auch nicht liegen. An dem veränderten Ort (was Babys ja nach 30min kontrollieren) liegts auch nicht. Er ist auch kein baby, der kuscheln will oder Nähe braucht/sucht. Also in der Trage lässt er sich nicht tragen. Im Kinderwagen draußen hat er auch nur 30min geschlafen und bei der Wärme jetzt überhaupt nicht mehr.. Bin verzweifeeeelt 🙈😄