Schwitzen (Kopf)

Moin,
Mein kleiner schläft am besten und liebsten bei mir im Bett und braucht viel Körperkontakt. Besonders mein Arm muss an seinem Kopf liegen.
Allerdings schwitzt er am Kopf dann sehr schnell. Der Rest ist nicht zu warm und egal wie dünn ich ihn anziehe... da wird eher der Nacken kühl, obwohl der kopf schwitzt. Und er hat kein Fieber.

Haben eure das auch? 😅

1

Huhu. Ja mein kleiner hat das auch. Grad schläft er wieder mit seinem Kopf auf meiner Schulter und schwitzt bissl. Selbst wenn er normal auf der Matratze schläft, schwitz er beim einschlafen immer bisschen am Kopf.

Grüße :)

4

Dann bin ich ja beruhigt. Da der kleine nur 60-120 min am Stück mit Körperkontakt schläft, macht man sich ja schon mal kurz Gedanken 😅 aber war schon immer so. Ohne meinen Arm sogar nur 30 min...

2

Hier ist es gerade ebenso. Ich versuche den Arm dann immer irgendwann vorsichtig wegzunehmen. Babys geben ihre Wärme ja über den Kopf ab, daher will ich ihr dann auch wirklich Raum lassen 😅

Ist der Nacken denn dann wirklich kühl oder schwitzih-kühl?

3

Nacken, brust und Rücken sind handwarm bis kühl. Also denke da ist alles gut :)
Ich versuche auch den Arm wegzulegen. Doch hier wird eh nur 60-120 min am Stück geschlafen, ohne den Körperkontakt sogar nur 30...

5

Bei uns geht's die ganze Nacht so 😅 Arm wieder hin - wieder weg - wieder hin.. 😄

weiteren Kommentar laden
7

Unsere Kinder haben das auch.
Aber ich kann dir sagen, es kann noch so kühl im Schlafzimmer sein. Mein Mann ist 33J. und schwitzt sehr, das auch am Kopf😅