Regression oder was ist los mit ihm?

Hallo ihr lieben..

mein kleiner Mann ist 9.5 Monate jung und irgendwie grad eeeeeecht anstrengend. Also tagsüber geht...zwischen lass mich nicht alleine und Partystimmung 😂

aaaaaber abends...ja da geht's los...er geht meistens so gegen 19 Uhr ins Bett..bis vor ca. einer Woche auch super toll...schon ein wenig mit tragen aber ruhig... hingelegt..bums weg...die Nächte selber waren ok..1-2 mal Flasche ohne Theater..

Jetzt 🥵🥵🥵😭😭😭 sobald wir in sein Zimmer gehen und ich ihm seine Flasche geben möchte geht der Terror los.. Flasche will er schon mal gar nicht mehr.. dann nehm ich hoch und er brüllt, spreizt sich ectr. leg ich ihn ins Bett und kraul den Rücker, mag er auch nicht..gehen wir ins Schlafzimmer, mag er auch nicht..das dauert so 20 min bis 2 Std...🥵

dann schläft er 2-3 std wacht auf...ich geb ihm die Flasche er brüllt erst.. dann trinkt er..wenn ich Glück hab schläft er weiter...

neulich war es sooooo schlimm, 2 std nur gebrüll, hab ihn in die Federwiege, da hat er sofort geschlafen. hab ihn nach 20 min raus und ins Bett und er hat weiter gepennt..

er bekommt oben grad vier Zähne, die oberen Schneidezähne, nicht die in da mitte sonder daneben (kleiner vampir) sind schon draußen..

liegt es wirklich nur daran? oder kennt das jemand das die minis in dieser Zeit einfach so sind?

er krabbelt seit zwei wochen und stellt sich überall hin und versucht immer alleine zustehen...echt süß...wenn die Nächte nicht wären...🥵🥵

er mag auch abends sei Flasche nicht...nachts komischerweise schon...

jetzt sagt neulich jemand, ich soll ihm nachts keine mehr geben und solang tragen bis er pennt...weil er nur net durchschläft weil er verzogen ist...aber wenn der chef nachts kommt, pumpt 220 ml weg..also der hat hunger...was meint ihr?

lg und danke schon mal

1

Bei uns so ähnlich. 9 Monate alt, krabbelt und sitzt seit 2 Wochen und abends klappt’s auch überhaupt nicht wie gewohnt. Sie geht normalerweise in ihr Bett schlafen gegen 19:00 und wenn wir ins Bett gehen holen wir sie zu uns. Schlafen gegen 19:00 mit Einschlafstillen funktioniert, aber sie wacht nach ca 30 min auf und brüllt und wenn man sie dann beruhigt ist sie wach und schläft auch erstmal nicht mehr ein. Ist aber quengelig und müde. Und wenn ich dann ins Bett will mit ihr kriegt sie richtig hysterische Schreianfälle sobald wir das Schlafzimmer nur betreten. Nur langes Tragen hilft und dann halb schlafend ins Bett und sofort stillen. Die letzten Abende waren Horror.
Denke es ist ein Schub/Regression. Zähne sind bei ihr nicht in Sicht.
Wir haben uns entschieden einfach durchzuhalten und zu hoffen dass es nur eine Phase ist die schnell vorbei geht!
Alles Liebe

2

Hallo,
Unser kleiner ist gerade neun Monate geworden.
Seit zwei Wochen ist hier auch das einschlafen deutlich schwieriger, weil er sich immer hinsetzt und das weiterschlafen in der Nacht leider echt doof 🙄🙄 dauert manchmal bis eine Stunde und da wird die Brust nur genuckelt… Schnuller hilft nicht.

Hoffe es geht bald vorüber 🥱

6

ja bei uns auch...ab und zu schläft er sofort weiter...und dann setzt er sich hin, krabbelt durchs Bett...schnulli mag er dann a net... dann plappert er🤦bis er dann wieder müde wird, dann wird er grantig, weil er dann nicht alleine einschlafen kann...also komm ich wieder und trage ihn umher...da lacht er dann..und ich denk mir nöööööööööö...trag weiter und weiter...neulich ging aber dann nix mehr..er konnte nicht in den schlaf finden und mir ging die kraft aus,ja auch die Geduld...also gings morgens um vier in die Federwiege...nach 30 min hab ich ihn dann raus und ins Bett..

eigentlich will ich die Federwiege gar nicht mehr, aber in solchen Momenten bin ich froh sie zu haben und meine Arme und mein Rücken auch 🙂

alles gute für euch 🥰

weiteren Kommentar laden
3

Hey bei uns war es jetzt auch so ich glaub 4-5 Wochen lang. Die letzte Woche war nochmal extra schlimm weil sie eine Wachphase von 2-4 Stunden eingelegt hat. Es war Horror, das schlimmste was ich an Babyschlaf in den 10 Monaten erleben musste. Aber seit 4 Tagen ist es wieder vorbei und ich bin so erleichtert. War wohl doch nur die Regression obwohl ich den Glauben und die Hoffnung darauf dass das ganze nur eine Phase ist schon verloren hatte 🙈 viel Kraft wünsch ich euch!

5

danke für deine Antwort... nächtliche längere wachphasen kennen wir 🥵🥵 bei uns war es die ersten 5 Monate schon Horror...er war ein schreibaby mit Koliken...🤬 als das rum war, kam der RTW und fuhr uns in die Klinik mit RS virus🤦🤦🤦 dann wurde es besser...

ich fühl mich oft so als, ja, versagerin... wir haben ja schon zwei große...und das waren Schlafkinder und total pflegeleicht...und bei ihm bin ich immer so hilflos, ob alles richtig ist oder ob wir einfach etwas falsch machen..ich glaub langsam, je älter man wird desto ängstlicher wird man vielleicht...beim großen war ich 20 und bei der mittleren 26.

irgendwann wird sich das hoffentlich einstellen mit der schlaferei...🥰