Wie klappt Tagschlaf im Bett? Baby 8 Monate

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate und leider nicht die beste Schläferin…

Tagsüber ist sie anfangs nur durch Tragen eingeschlafen, dann war der Kinderwagen super, jedoch nur bis vor ein paar Wochen. Da wird jetzt, sobald sie müde wird, total gebrüllt. Ich habe sie dann in die Trage genommen, dort schläft sie (fast immer) ziemlich entspannt ein. Dh aber gerade 3x täglich Trage.. Ablegen hab ich zweimal versucht, da ist sie aufgewacht.

Abends habe ich sie auch lange in den Schlaf getragen (ohne Trage, da mochte sie es nicht) oder gestillt. Sie schläft mit mir im Bett. Irgendwann dachte ich mir, ach, jetzt versuche ich sie mal hinzulegen. Die ersten zwei Abende hat sie etwas gequengelt aber seit ein paar Wochen schläft sie super entspannt mit etwas Geturne im Bett ein. Zum Weiterschlafen braucht sie die Brust. Aber das abendliche ins-Bett-Bringen ist jetzt echt sehr entspannt.

Nun wollte ich es tagsüber auch versuchen, aber keine Chance… ich habe es jetzt wirklich 10 Tage am Stück probiert aber sobald ich zum Schlafen ins Bett lege, brüllt sie. Wenn ich sie dann in die Trage nehme, schläft sie dann sofort ein. Ich weiß nicht, wieso sie am Abend im gleichen Bett so entspannt einschlafen kann aber tagsüber nicht. Hat irgendjemand Tipps für mich? Oder einfach immer wieder versuchen ?

Liebsten Dank schon mal!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schläft sie denn tagsüber auch beim stillen ein?

2

Das ist schon ganz lang nicht mehr passiert. Hab es auch nicht drauf angelegt bzw als sie total müde war, auch nicht mehr versucht.

3

Vielleicht nochmal ausprobieren? Abends ist der Schlafdruck ja viel größer, das ist nicht ungewöhnlich, dass da Dinge funktionieren, die tagsüber nicht klappen.
Ansonsten für das Ablegen aus der Trage evtl den Zeitpunkt nochmal optimieren. Wenn die Händchen offen sind und keinerlei Spannung mehr in den Armen ist, funktioniert es oft, dann ist die Tiefschlafphase erreicht. Während dem ablegen möglichst lange möglichst viel Körperkontakt beibehalten und dann erst vollständig weg nehmen wenn sie schon liegt.