Immer zur selben Zeit morgens aufstehen wollen

Hallo ,mein kleiner Schatz ist jetzt 6 Monate alt und seid 2 Monaten bin ich am verzweifeln, er schläft erst um 20 Uhr ein und wird dann auch noch 3-4 mal wach und zwischen 3,30 Uhr und 4,30 Uhr will er nicht mehr schlafen allerdings macht er dann immer ca. Zwischen 6uhr und 7 Uhr wieder ein powernap von 30 Minuten. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann damit er nur etwas länger schläft morgens, ich habe es vorher mit früher schlafen legen probiert aber das hat das ganze nur verschlimmert und wurde dann 6-8 mal wach die Nacht. Habt ihr Tipps oder Tricks die ich mal ausprobieren könnte ?

1

Hat er vielleicht eine zu volle Windel die ihm stört ? Bzw wechselt du ihm bevor du schlafen gehst ?
So war es nämlich bei meinem kleinen mal, jetzt Wechsel ich Sie immer bevor ich mich schlafen lege.
Oder ist dir Windel ausgelaufen ? Einfach mal fühlen , ob sich was nass anfühlt stört ihn etwas ? Ist er denn munter drauf oder noch müde,wenn er wach wird? Liegt er im familienbett, oder alleine? Sucht er Nähe?Oder Hunger?

2

Ergänzend dazu vielleicht nochmal schauen, ob ihm zu warm/zu kalt ist?

3

Bei uns war es tatsächlich auch die volle Windel, die ihn am frühen Morgen dann gestört hat🙋‍♀️seit dir dann um 4:30/5:00 Uhr schnell gewechselt wird, schläft er wieder etwas länger..hat ihn früher nie gestört.