5 Monate - sehr unruhiger Schlaf seit Wochen - kennt das wer?

Nun haben wir seit bald 5 Wochen diese "Phase" und langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch...

Mini schläft tagsüber 4x30 Minuten, oft ein Schlaf davon auch etwas länger (60-90 min).
Nachts ist die erste Schlafphase ca. 4h und ab dann beginnt das Drama. Wenn ich alle 1.5h geweckt werde ist es eine gute Nacht. Oft bin ich lange am Stück wach weil das Baby im Schlaf weint, sich unzufrieden hin und her wälzt, trinken will, kuscheln will,...

Anfangs dachte ich, es wäre die bekannte Schlafumstellung um den 4. Monat rum. Aber langsam geht diese Umstellung schon sehr lange.

Habt ihr irgendwelche Tipps für uns? Das kann so nicht weiter gehen.

1

Ich fühle mit dir! Habe gerade einen ähnlichen Post verfasst. Allerdings werden wir da durch müssen. Große Frage ist nur, wie lange noch?!

Wann geht deine kleine abends zu Bett?

Hör dir unbedingt mal das Hörbuch an:
Schlaf gut Baby, der sanfte Weg zu ruhigen Nächten.

Das hat mich beruhigt, bestätigt und einfach wissend gemacht, das es normal ist und Babys die halt einfach schlafen so oft das auch hier beschrieben wird, eher die Seltenheit sind!

Hat dein Baby auch keinen Schnuller? Auch das könnte es etwas erklären.

Liebe Grüße! Halte durch!

2

Bei mir hat geholfen dass meine Tochter nun auf den Bauch schläft. Ab sechs montane sollte das kein Problem mehr darstellen. Die Nächte sind bei uns dadurch ruhiger geworden