Umfrage: Wann nachts keine Flasche / Brust mehr?

Huhu :) möchte hier gar nicht diskutieren, ab wann ein Kind nachts nicht mehr trinken sollte / will / darf / muss etc und wie das mit den Zähnen aussieht, ob es den Schlaf verbessert oder verschlechtert, sondern will einfach nur in die Runde fragen:

Mit wie viel Monaten haben eure Kinder nachts nichts mehr getrunken (außer vll Wasser) und ging das von euch aus oder von den Kids?

Danke ☺️

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Unser Sohn ist jetzt 22 Monate alt und hat jetzt von selbst aufgehört die Flasche zu wollen.
Er bekam immer eine zum Einschlafen mittags und abends. Nachts ist er teilweise 3 mal wach geworden und wollte Fläschchen trinken. Irgendwann, so vor 5-6 Wochen hat er plötzlich weitestgehend durchgeschlafen und dann haben wir einfach mal ausprobiert ob er auch ohne Fläschchen einschlafen kann… hat geklappt ☺️
Witzigerweise kam vor 6 Wochen sein Bruder auf die Welt… erstaunlich, dass er ausgerechnet jetzt angefangen hat durchzuschlafen 😃 als wollte er mir unterbewusst helfen…
Hoffe es bleibt nun so 🙏🏻
LG Anne

2

Hallo#winke
Da ich leider nicht stillen konnte, hat meiner von Anfang an die Flasche bekommen und hat von sich aus nach 6 Wochen durchgeschlafen, sodass auch die nächtliche Flasche nicht mehr nötig war.

Lg

3

Kind 1 mit 8 Monaten
Kind 2 mit 7 Monaten.
Kind 3 ist 7 Monate wird aber noch gestillt.

Finde Flasche oder Brust also Nahrung nachts ist nur gewöhnungssache. Ab einem gewissen Alter und mit Nahrung abends brauchen Kinder keine Milch mehr nachts

4

Huhu. Mein Bub gewöhnt sich gerade ab. Ich stille ihn nachts noch. Aber nicht jede. Es schleicht sich so langsam ein, dass er durchschläft. Der Kleine ist 2 Jahre jung.

Lg #winke

5

Mein Sohn ist 2,5 Jahre. Er bekommt nachts noch immer ein Fläschchen. Ich hab versucht dieses Wegzulassen, aber dann möchte er was essen. Also haben wir nachts auch schon Banane im Bett gegessen. Also hat er tatsächlich noch Hunger. Aber da ist mir die Flasche im Bett lieber als die Banane.
Naja, ich hoffe dass wir bald auch die letzte Flasche weg lassen können.

6

Mein Sohn ist 25 Monate alt und will nachts noch mehrere Male die Brust

7

Mein Jüngster 2,5 trinkt zum einschlafen und in der Nacht eine .

Und jetzt kommt es,meine im August 4 jährige ebenso 🤷
(Sie isst aber auch schlecht,daher bin ich froh,wenn sie wenigstens ihre Milch trinkt)
Sie trinkt 1-2...Mal trinkt sie die ganz leer,Mal nur halb...Mal 1,Mal 2...aber ganz ohne noch nie

8

Mini
Abgestillt mit 20 Monaten,
die letzte Abendflasche gab's vor kurzem mit 2,5 Jahren.

Maxi
Abgestillt mit 8 Monaten
die letzte Abendflasche mit 2,5 Jahren.

Getrunken haben beide nachts nach dem Abstillen nur Wasser aus dem Magic Cup von NUK