Baby 7 Monate wie viele tagschläfchen

Huhu. Wie viele Schläfchen machen eure Babys mit sieben Monaten? Doch noch drei oder schon nur zwei? Und wie viel Abstand haben eure zwischen dem letzen und dem Nachtschlaf?

1

In dem Alter hat meine noch 3 Stück gemacht... Mit etwa 10 Monaten dann noch 2 Stück. Die letzte Wachphase waren meistens 3 bis maximal 4 Stunden

2

Meistens 2, manchmal auch 3. je nachdem wie lange das zweite Schäfchen ist. Letzte Wachphase vor dem Nachtschlaf variiert dadurch auch. In der Regel 3-4 Stunden, kann aber auch mal 2,5 oder auch mal bis zu 5 sein (wobei sie dann auch echt komplett am Ende ist).

3

Hey,meiner 7,5 Monate macht 3 Schläfchen,steht aber aktuell auch 5-5:30 auf.

5-5:30 aufstehen,gegen 8 wird geschlafen (1-1,5h)
9-9:30-12 wach,dann geschlafen (1-2h)
13-13:30/14 Uhr -15:30/16:30 Uhr wach,dann geschlafen (30 min)

Gegen 19-19:30 geht er dann ins Bett.
Seine Wachzeiten werden jetzt langsam länger.Aber mehr als 3h ist absolut nicht drin.Meist pendelt es sich bei 2,5h ein.
Nachts kommt er 2-3x.Durchschlafen war leider noch nicht drin😅.

6

Die selben Zeiten wie bei uns :-D

Stillst du oder Flasche ?!
Ich habe (leider) schon abgestillt..
sie kommt in der Nacht einmal zur Flasche .. wird aber so noch 1-2 x kurz wach für Schnuller ..
morgens stehen wir auch um 5, 05:30 auf .. meist wird sie aber ab 04:00 schon unruhig ..

Manchmal hat sie jetzt „nur“ mehr 2 x am Tag geschlafen .. dafür war aber mittags der Schlaf so um die 2,5 - 3 h

8

Hi,leider auch abgestillt.Kurz vorm 7.Monat kam der Stillstreik/Brust-Streik,what ever.

weitere Kommentare laden
4

Beide Kinder drei Schläfchen. Erst mit 9 bzw. 10 Monaten sind sie auf zwei Schläfchen runtergegangen.

5

Danke für eure Erfahrungen.
Meine kleine macht auch drei Schläfchen. Im Bekanntenkreis in dem Alter viele nur zwei. Aber drei ist dann ja noch normal.
Frühe Wachzeiten um fünf halb sechs hatten wir auch. Ist ein Teufelskreis. Hab sie dann als sie einmal etwas länger geschlafen hat erst wieder um neun morgens hingelegt. Hab gelesen dass die Babys, wenn sie schon wieder um acht morgens schlafen, auch morgens wieder früher wach werden.
Das hängt alles miteinander zusammen.
Seitdem schläft sie bis sechs halb sieben

7

2- 3 x
Je nachdem wie lange der Mittagsschlaf dauert :-)

Die Nacht ist aber besser wenn sie 3 x nickt ;-)