Alle 1,5h munter

Hallo liebe Mamas und Papas,

Unsere Tochtet ( 4monate) macht zurzeit den 4.Sprung durch, bekommt unten 2 Zähne und ich glaube wir durchleben gerade die schlafregression 😂
Jedenfalls wird sie alle 1,5h in der Nacht munter manchmal auch alle halben Stunden und weint als ob sie schmerzen hätte und hebt die Beinchen hoch und windet sich hin und her.

Wir haben weises Rauschen laufen und ich gib ihr den Schnuller und beruhige sie so gut ich kann. Ich lege sie auch immer an und sie trinkt fleißig. Sie schläft bei mir im Bett. (Mein Partner schläft mittlerweile auf der Couch)

Am Tag ist sie ganz normal und schläft auch so wie immer ihre Schläfchen natürlich mit gaaaanz viel einschlaf Begleitung 🫢

Ein abendritual haben wir auch .

Meine Frage wie lange haltet dieser Schlaf Phase an und wie habt ihr eure Babys. Beruhigt??

Mittlerweile dauert es 4 Wochen und ich bin echt müde 😴

Glg Johanni

1

Guten Morgen.
Erstmal an diese Sprünge glaube ich nicht wirklich. Die kleinen lernen ja in diesen Monaten soviel und dann die Zähne und und und 😂.
Aber wir haben pünktlich zum 4 Monat auch so eine Phase gehabt. Manchmal sogar Nächte mit alle 30 Minuten. Es war sooooo anstrengend. Unsere kleine ist gestern 6 Monate alt geworden und seit 4 Tagen schläft sie 2 aber auch Mal 4 Stunden am Stück was mir wir Luxus vorkommt und ich schlafe wie ein Stein 😂😂. Also es wird besser. Gutes durchhalten für euch. Liebe Grüße

2

Wenn du selbst sagst, dass sie weint als wenn sie Schmerzen hätte, dann gib doch Schmerzmittel. Oder würdest du dich selbst quälen?

3

Wir sind jetzt bei ~6 Wochen und ich bilde mir ein, dass die letzten 2-3 Nächte besser waren. Mini ist fast 5 Monate alt.

Gelöst haben wir es so, dass ich alle 30-60 Minuten den nippel in den Mund schiebe, wenn sie unruhig wurde und Hand auflegen zum Beruhigen nicht gereicht hat.

4

Bei uns hilft in unruhigen Nächten auch weisses Rauschen und die Kleine einfach dauernd an der Brust nuckeln zu lassen.

Wenn sie eh bei dir im Bett liegt dann lass dein Oberteil halt offen, meine kommt dann immer wieder von allein und schläft auch teilweise mit Nippel im Mund.

Ist nicht ideal aber besser als gar nicht zu schlafen. 😏

5

Hallo,
Bei uns hat leider nur durchhalten geholfen. 6 Wochen lang 🙈 mit 6 Monaten wurde es wieder besser!