"Schlafen ist ja nicht so sein Ding"

Baby, 11 Wochen (korrigiert 6 Wochen) und ich liebe dieses kleine Geschöpf so unendlich.
Hach, er ist zuckersüß und herzig und alles wäre wunderbar - wenn dieses Baby mal endlich schlafen würde! 😫

Aktuell besteht unser Tag aus vlt. 20 Minütigen Powernaps und ansonsten ist Herr Baby auf dem Arm und will gucken. Und das gut ne Stunde bis 1,5 Stunden, bis die Müdigkeit eben dann doch siegt. Dann kommt wieder ein Powernap und es geht von vorne los.
Den lieben langen Tag und man wage es, ihn abzulegen. Es wird sich mit aller Macht und Gewalt wach gehalten. Die Augen sind schon knallrot, aber auf.
Ich versuche es so langweilig wie irgendwie möglich zu halten. Keine Musik, kein Fernseher, keine bunten grellen Dinge. Trotzdem findet er immer etwas, was gerade so interessant ist, dass man es anstarren muss. Und sei es nur eine Haarsträhne von mir.
Im Wagen schläft er gut und wir machen auch jeden Tag einen Spaziergang - sowie der Wagen aber steht, ist das Schläfchen beendet und die Augen auf.
Im Auto schläft er auch. Ich kann aber nicht jeden Tag Stundenlang durch die Gegend fahren 😅
Wir haben auch eine Spieldecke, mit einem Spiegel usw. wo ich versuche ihn zu beschäftigen. Findet er aber total blöd, dann ist er ja nicht auf dem Arm zum gucken.
Ach ja, Trage brauche ich ihm gar nicht mit ankommen. Noch blöder.
Auf dem Arm, über die Schulter, gucken und Herr Baby ist zufrieden.

Nun gut, Powernap ist beendet und Baby wieder da 🤪

1

Wie ist der Nachtschlaf? Habe schon oft gelesen, dass Babys die unter Tag sehr kurz und schlecht schlafen dafür einen guten Nachtschlaf haben und umgekehrt. Bei uns ist der Tagschlaf schon immer sehr gut, aber die Nächte sind dafür sehr bescheiden und werden auch nicht besser.

Wenn er gut im KiWa schläft, dann vielleicht 2 Mal täglich raus statt einmal, als Tipp :)

2

Selbe bei meiner kleinen Zwillingsdame 🤪
Ich geh grad 3 mal am Tag raus damit sie wenigstens mal auf 1,5 Stunden oder mehr am Stück kommt

Ich hoffe die Phase geht nicht zu lange 🤪

Meine sind 15 Wochen alt korrigiert 11 Wochen alt
Die große hat keine Probleme

Lg Bianca

3

Kenn ich. Baby ist 13 Wochen jetzt. Trage geht, schläft auch ein. Nach 30 Minuten wieder wach. Dasselbe im Kinderwagen, nur wird dann dort gemotzt nach dem aufwachen weil man ja nichts sieht. Auto auch nach 30 Minuten wieder wach 🤣
Am besten wird im Bett geschlafen (also meines natürlich) aber nur wenn ich nebendran bleibe... dann schafft Baby auch mal 2h.
Am Abend dauert es auch trotz Müdigkeit mind. 1h bis sie schläft. Und wehe ich stehe dann auf 🙃

4

Ich kann jeder Powernapmom nur empfehlen, Altagsgeräusche zum einlullen zu benutzen. Leg dein Schneckchen ins Bett ,oder wo er schlafen soll , quatsch ihn voll ,geh raus , während du weiter sprichst und dann mach Alltagslärm !!! Spülmaschine ,Musik ,kochen ,Telefon... irgendwas ! Die kleinen , roten Augen werden vermutlich zufallen 🙂🙏🏻.

5

Bei uns das ganz gleiche seitdem sie 10 Wochen alt ist.
Nur sind es höchstens 10 Minuten.
Eigentlich ist sie den ganzen Tag wach und will bespaßt werden. Rumtragen und Dinge anschauen findet sie super. Aber kurz unter den Spielebogen und das Geschrei geht los. Ist ihr wohl zu langweilig.
Dafür schläft sie nachts zwischen 8 und 10 Stunden 🙏

6

Und wenn du es andersrum machst? Eben keine Ruhe, sondern "gib ihm"? 😉

So haben wir das gemacht, voll rein ins Getümmel, am besten Menschenmengen, einkaufen, Lärm. Baby happy, am gucken, am grinsen und daheim dann endlich RUHE 🤣

Am liebsten guckt er Menschen, und die am liebsten aus der Nähe, sprich: er will bei jedem auf den Arm.

Das hat er weder von mir, noch von meinem Mann 🤨 wir hassen Menschen 😅🤷

Und wehe mir, ich verdecke ihm versehentlich die Augen, mit Mütze, Jacke, was auch immer... Ooooh, da ist das Gebrüll groß 🤣

Mittlerweile ist er 6 Monate alt und "duldet" auch mal einen langweiligen Tag, wenn der davor entsprechend spannend war...

Kinderwagen war hier auch nicht, von da aus sieht man ja nix. Das geht erst jetzt mit Sportaufsatz im Sitzen.

Tragetuch ging gut, allerdings hatte er nach wenigen Wochen ne Technik raus, mit der er sich halb rausstrampeln konnte, damit er halb verdreht mehr sieht... Mein armer Rücken 😬😅