Wie viel Schlaf am Tag am Stück

Meine Tochter ist 5 Wochen alt und schläft tagsüber mega unrhuig.. manchmal schläft sie nur 30min und ist dann übermüdet und kommt noch weniger schnell ins nächste Schläfchen.. ich frage mich ob dies normal ist oder sie doch am Stück 2 Stunden schlafen sollte/müsste..?

1

Hey :-) erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner keinen Tochter!
Darf ich fragen, wie bzw wo deine Tochter schläft? Unsere hat immer am besten in unserem Arm oder in der Trage geschlafen, also mit viel Körperkontakt. Allgemein war sie aber schon immer eine ganz gute Schläferin, vielleicht lag es auch daran. Jedoch war sie im Stubenwagen immer schneller wach, als in der Trage zb.

2

Unsere Kleine hat auch nur die erste Woche in der Babywiege lang geschlafen, danach nur noch im Arm oder auf uns.

Auch jetzt mit fast 4 Monaten schläft sie nur dann länger als 30 Minuten (tagsüber) wenn sie bei uns im Arm liegt.

3

Unsere Tochter hat bis 10 Monate eigentlich immer nur 30 Minuten am Stück geschlafen, meist im Tragetuch/Trage, auf mir, oder im Kinderwagen. Mit 10 Monaten auf 1 Mittagsschlaf gewechselt, und dann hat sie auch mal länger geschlafen, aber immer noch weniger als andere Kinder. Auf 24 Stunden hatten wir immer ca. 11-12 Stunden Schlaf. Jedes Kind ist anders und hat einen anderen Schlafbedarf.

4

Wo schläft die Maus denn? Die meisten Babys brauchen die absolute Nähe der Eltern bzw. Der Mama. Das wird immer gern „ignoriert“.
Meine Maus, wacht sofort auf sobald ich sie in ihr Bett tue. Daher lasse ich das nun, versuche es nur hin und wieder um zu schauen, ob es I wann mal wird. Sie ist jetzt in der 9ten Woche und ich habe mich damit arrangiert, dass sie tagsüber ausschließlich auf mir schläft und nur dann kommen wir mal auf 1,5 h am Stück.