Neugeborenes schläft aufeinmal sehr lang

Hallo, diese Nacht hat mein Baby sehr oft geschrien, ich weiß nicht was ihr fehlte da ihre Pampas gewechselt und Sie gestillt wurde evtl. hatte Sie Bauchschmerzen. Seit ca 6:30 Uhr bis jetzt (schon 4,3 Std.) schläft sie durch und hat nicht einmal gemeckert ( Ihre Pampas ist auch voll) ich möchte Sie aber jetzt nicht extra wecken. Zwischen durch gruntzt Sie mal
Im schlaf und verzerrt ihr Gesicht. Ist das normal das die Babys manchmal sehr lange schlafen? Mein Baby ist 5 Tage alt.

1

Manchmal schlafen Babys länger, manchmal kürzer. Bedürfnisse sind nicht nur Nahrung und eine saubere Windel. Mit schreien drücken Babys aus, dass ihnen etwas fehlt, das kann auch einfach nur ein Bedürfnis nach Nähe sein, nach mehr stillen, Reizüberflutung, Verarbeitung von dieser ganzen großen neuen Welt usw.

Wenn sie gesund und reif geboren ist und gut zunimmt, regelmäßig volle Windeln hat, kannst du davon ausgehen, dass sie sich meldet, wenn sie Hunger hat. Im Zweifel frag sonst deine Hebamme, genau für sowas ist die da.

2

Hallo Sarina47 #winke

Ich sehe das eigentlich als gut an, dann kannst davon ausgehen das es Baby gut geht🤗
Mein Sohn hat anfangs immer 3Std. am Stück geschlafen😴

Also solange die Windeln voll ist und Baby zufrieden wirkt ist doch alles gut👶

LG Jenny775🤗