Tagschlaf Baby 5 Monate

Liebe Leute,

mein Kleiner hält mich seit drei Tagen ordentlich auf Trapp. Er ist total quengelig und launisch und kann sich plötzlich keine 2 Minuten mehr alleine beschäftigen - heute morgen hab ich Haare gewaschen und bin bis jetzt nicht dazu gekommen, sie zu bürsten .. 🙄 Ablegen ist gerade ein Ding der Unmöglichkeit.

Wir sind um 6 Uhr früh aufgestanden und er schlief vormittags von 9 bis 10 und nachmittags von 14:30-15:00. Ist das nicht viel zu wenig? Ich hab auch den Eindruck, dass er ständig müde ist, er reibt die Augen und ist quengelig. Ich weiß aber nicht, wie ich ihm in den Schlaf helfen kann. Einschlafstillen hat sich bisher bewährt, aber seit drei Tagen ist irgendwie alles anders. Auch Herumtragen funktioniert nicht und im KiWa oder Trage brüllt er sowieso nur. Wie viel schlafen eure Babys untertags? Gab oder gibt es bei euch auch solche Phasen?

LG

Bearbeitet von Katzi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!
Mein Sohn ist mitlerweile 7 Monate alt und selbst für ihn wäre das zu wenig (ist aber auch jedes Kind unterschiedlich).
Ich kann dir nur von UNSEREM SOHN berichten ☺️
Also morgens wäre ihm das viel viel zu lange wach. Er wacht auch immer um 06 auf und m sind wir bei 2h Wachhzeit am Morgen angekommen. Wenn er am Morgen länger wach wäre, wäre der ganze Tag im A**** da er direkt morgens schon übermüdet wäre.
Ansonsten hat er den ganzen Tag ca 2-2,5h Wachphase. Zum Abend auch mal 3 Stunden. Er geht gegen 18-19 Uhr ins Bett.
Er schläft ca 2-3 Stunden am Tag.
Als er 4 Monate war, hat sich alles etwas umgestellt und wurde schwieriger oder jetzt einer Zahnt.
Aber ja, das ist so das was ich dir berichten kann…meinem würde das heute noch nicht ausreichen.
Liebe Grüße ☺️

2

Mein Sohn wird morgen 4 Monate alt und bei ihm hat sich in den letzten Tagen alles schlagartig verändert. Er hat bis vor einer Woche vor jedem schlaf gebrüllt wie am Spieß, hat auch nie Müdigkeitsanzeichen gezeigt. Und plötzlich von einem auf den anderen Tag war alles anders, ich lege ihn hin, er dreht den kopf zu Seite und schläft ein. Vorher musste ich ihn immer schuckeln oder sonstiges damit er schläft. Plötzlich geht sein 2. Schläfchen auch meist 2 Stunden, das klappte vorher nur im Kinderwagen. Seit gestern macht er tagsüber auch nur noch 3 Schläfchen die maximal 40 Minuten gehen. Also er hat seinen Schlaf radikal reduziert, weiß auch nicht ob das jetzt zu wenig ist aber er ist den ganzen Tag gut drauf🤷🏻‍♀️

3

Hi du :)
Zu der Zeit haben wir noch drei Schläfchen gemacht und ich glaube 1,5 std nach dem aufstehen schon unser erstes Schläfchen.
Vielleicht probierst du das mal?
Lg