Ab wann schläft Baby nachts eeeetwas länger?

Hallo liebe Community.
Mein Sohn ist 4 Monate alt und wacht nachts alle 2 Stunden auf zum Stillen.
Ab wann kann ich mal mit 3 oder gar 4 Stunden Schlaf am Stück rechnen? 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaube das ist sooo Individuell das kann man garnicht beantworten 🙈 mein sohn ist auch knapp 4 monate alt und seit er etwa 2 monate alt ist kann ich nachts 3-4 stunden am Stück schlafen bevor er wieder essen will, momentan sogar teilweise 5 Stunden, er bekommt pre. Bei meiner Freundin ist es wiederrum seit der Geburt so das ihr Sohn alle 2 Stunden wach wird und gestillt werden will und er ist jetzt etwas über ein Jahr alt.
Also total unterschiedlich glaub ich🙈

2

Huhu,

Pauschal kann man das gar nicht so sagen. Unsere Maus ist auch knapp 4 Monate und hat schon mal 3-4 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt kommt sie nachts alle 1,5 Stunden. Tagsüber weiterhin alle 3-4. 🥴🫠

Mal schauen, wann sich das wieder ändert!

3

Jedes Baby ist anders. Unser Kleiner hat von anfang an nachts mindestens 3 Stunden am Stück geschlafen. Inzwischen ust er 5 Monate als und schläft meist 4-5 Std. am Stück.
Er bekommt allerdings auch von Anfang an Pre. Keine Ahnung, ob das vielleicht auch damit ein Stück weit zusammenhängt.

6

Nein, tut es nicht 🤗 Pre verhilft nicht zu längerem Schlaf. Das ist wirklich von Kind zu Kind und Phase zu Phase unterschiedlich.

Mein Stillmädel schläft seit der 8.Lebenswoche 10-12h "durch" bzw. meldet sie sich nicht, um zu trinken. Wir haben einfach Glück gehabt in diesem Punkt 😅

10

Das würde ich so mittlerweile nicht mehr unterschreiben.Dachte bis vor kurzem auch so.
Meiner kam seit der Geburt alle 2 h,in Spitzenzeiten (4.Monatsschub) sogar jede Stunde.
Vor 2 Wochen hab ich angefangen Nachts (und nur Nachts) Flasche zu geben.Seitdem 3h..
Beim trinken aus der Brust schlief er immer wieder super schnell ein,trank aber scheinbar nicht genug.
Aus der Flasche trinkt er mehr.Und scheinbar reicht es um länger schlafen zu können.
Hab auch lange mit mir gehadert ob ich es versuche.Aber irgendwann kannste auch nicht mehr,wenn du jede h geweckt wirst🥴

weitere Kommentare laden
4

Niemand schläft so lange am Stück. Alle Menschen haben Schlafphasen. Die Kleinen können lediglich die jeweiligen Schlafphasen nicht miteinander verbinden. Sie brauchen immer wieder Hilfe. Das hat etwas mit Hirnreife zu tun, m. W. n.
Du musst Geduld haben. Manche schlafen bis zum 3. Geburtstag noch nicht.

5

Mein kleiner Mann hat anfangs auch alle 2 h getrunken, seit er 3 Monate alt ist, schafft er 3-4 h, manchmal auch länger, 5-6 h.

Ob und wann das bei euch kommen wird, lässt sich nicht vorhersagen.

7

Hallo
Wenn ich die Antworten so lese merke ich wie verwöhnt ich bin.
Mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate. Er hat mit 4 Monaten schon ca 3 bis 4 Stunden geschlafen. Oft auch länger. Jetzt schläft er in Regel von 20:30uhr bis 7:30 durch. Er bekommt ja nun auch schon seinen brei abends hat es aber auch mit Milch schon gemacht. Auch während des Stillens waren es immer mindestens 3 Stunden. Dafür hatte ich es am Tag schwerer.
Hab Geduld
Es bei jedem Würmchen unterschiedlich

8

Voraussichtlich wird es zwischendurch mal so weit kommen, dass du 3 oder 4 Stunden am Stück hast .... Und kaum freust du dich drüber, wacht das Baby in der nächsten Nacht alle 30 Minuten auf. Mit dem Alter wird der Schlaf nicht unbedingt lineal besser.
;)

9

Meine Tochter hat bis sie 6 Monate war halbwegs gut geschlafen. Seitdem ist es katastrophal. Teilweise ist sie jede Stunde wach. Habe das Gefühl bei uns wird es eher schlimmer als besser desto älter sie wird. Bald ist sie 11 Monate und ich hoffe noch immer auf ein Wunder

11

Mein kleiner ist auch 4 Monate alt
Er bekommt seit 4 Wochen ausschließlich pre

Er schläft von 22 Uhr bis 9 uhr😌 ich hab großes Glück.
In Schüben oder nach Impfungen word er 1-2 x nachts wach