App Napper

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit dieser App und wenn ja, ab welchem Alter habt ihr die genutzt und wie findet ihr diese?

1

Wir haben sie eine Zeit lang benutzt. Finde „Huckleberry“ aber übersichtlicher. Da unsere Tochter eine schlechte Schläferin ist finde ich das tracken sehr hilfreich. Zu den empfohlenen Schlafzeiten kann ich nicht viel sagen da sie erst 2 Monate ist

2

Hab mal huckleberry runtergeladen. Kannst du mir sagen für was man da zahlen muss? Oder ist sie immer mit Account kostenpflichtig?
Wenn ich eine kostenlose App finde die Schlafenszeiten vorschlägt hab ich nichts dagegen.
Meiner ist auch erst 2 Monate, nur irgendwie verpasse ich aktuell immer die Müdigkeitsanzeichen. Ich bräuchte etwas das mich anleitet. Deswegen wollte ich so eine App mal testen

3

Du zahlst dafür dass die der „Sweet Spot“ vorgeschlagen wird, in dem das Kind schon müde ist, aber noch nicht übermüdet. Meine Freundinnen mit älteren Kindern finden die Vorhersagen ganz gut. Ich glaube man kann die App auch 14 Tage kostenlos testen. Alles außer diese Vorhersagen kannst du auch mit der kostenlosen Version nutzen

4

Also wir benutzen jetzt seit ca 3 Wochen die App Napper, unsere Tochter ist 7 Monate alt. Ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht wie zutreffend die vorgeschlagene schlafzeit manchmal ist. Auch die Dauer der Schläfchen hat bei uns schon (wahrscheinlich eher Zufall?!) auf die Minute gestimmt 😂 du kannst die App 1 Woche kostenlos testen, das macht auf jeden Fall Sinn.

5

Wir benutzen Napper seitdem der Kleine etwas unter 3 Monate war. Wir waren damals eine Woche im Krankenhaus und danach waren wir komplett aus unserem Rhythmus draußen und er fand kaum in den Schlaf. Napper hat uns geholfen zu erkennen, wann er müde ist und wir waren immer wieder überrascht wie genau die App die Tagschläfchen bestimmt.
Der Einschlafzeitpunkt hat unter Tags fast immer gestimmt, nur den Nachtschlaf setzt Napper viel später an, das ziehen wir immer vor.
Jetzt ist er 4,5 Monate und die ersten beiden Schläfchen stimmen nach wie vor zu 100%, die letzten beiden aber nicht mehr. Das kann natürlich auch vorübergehend sein und an der Schlafregression liegen.
Alles in allem haben wir von der App viel über den Baby Schlaf gelernt. Ich glaube man darf sich nur nicht komplett drauf versteifen oder sich stressen lassen, wenn es manchmal länger dauert zum in den Schlaf findet und die App einen schon das 2. Mal fragt ob man vergessen hat den Timer zu starten...
Für uns haben sich die 40€ auf jeden Fall gelohnt. 2 Freundinnen haben es auch ausprobiert, bei denen hat es aber leider garnicht gestimmt. Deshalb würde ich einfach Mal die gratis Woche ausprobieren und dann schauen wie du dich damit fühlst.

6

Danke :)!