Vom Familienbett ins eigene Bett - was für eine Matratze wäre am Besten???

Hallo ihr Alle.
Aktuell schläft mein Kind noch bei uns im Familienbett. Wir würden ihn aber gerne dann mal ins eigene Zimmer bzw. ins eigene Bett über siedeln. Im Gitterbett schläft er nicht wirklich, es dürfte für ihn zu wenig Platz sein, deshalb überlege ich schon, ob wir ihm nicht evtl ein Jugendbett kaufen sollten. (Rausfallschutz hätte ich schon daheim). Da wäre jedoch dann die Frage, welche Matratze wäre da am besten geeignet.
Nachts schläft er ca. 4 Stunden im Gitterbett, da hab ich schon zu seinem Geburtstag auf die Kleinkind-Seite gewechselt, auch wenn er dafür noch zu leicht ist mit 10 kg (laut Herstellers ab 12 kg geeignet). Unser Bett (Elternbett) ist ein Boxspringbett, auf der Seite von meinem Mann weicher als auf meiner. Der Kleine liegt meistens beim Papa drüben und drängt ihn aus dem Bett im Schlaf.
Wie kann man aber bitte für einen 1,5 Jährigen die passende Matratze finden/kaufen wenn dieser noch nicht spricht?! Tipps???

1

Hi,
1, 5 Jahre, da passt ein 140 x 70 er Gitterbettchen doch noch super......... und ich hatte sehr große Kinder, die auch viel Platz brauchten, aber nun ja...

Ich würde Matratze mäßig keine Wissenschaft draus machen. Die von Aldi sind immer gut getestet.

Ich hatte eine "Übergangsmatratze" vom Dänischen Bettenlager geholt. Meine Mutter schlief paar Mal drauf, und war so begeistert, daß sie, für sich und den Opa die auch holten, unter 100 Euro die Matratze.

Ich würde daher dort mal schauen.

Gruß

2

Unser Gitterbett ist 60x120 und ich höre nachts oft genug, dass er sich bei den Gitterstäben anhaut. Ich denke mir einfach, dass womöglich ein normales Bett für ihn dann geeigneter wäre.
Dann schau ich mal beim Hofer (so heißt Aldi in Österreich) nach, ob es demnächst eine Matratze im Angebot gibt.