Nase/Augen/Gesicht reiben besonders Nachts

Hallo.

Meine Tochter, fast 21 Monate alt, hat alle Schneidezähne, UNTEN die Backenzähne und die Spitzen aller Eckzähne draußen. Die Backenzähne OBEN sind noch nicht ganz durch.

Seit ca. 2 Wochen schläft meine Maus sehr unruhig. Sie träumt der viel und redet auch im Traum. Sie jammert dann sehr oft uns reibt sich dann gefühlt die ganze Nacht die Nase, Augen und auch manchmal das ganze Gesicht. Manchmal bekomme ich sie durch den Schnuller wieder beruhigt oder durch etwas Wasser trinken. Kuscheln und da sein sowieso.

Tagsüber hat sie oft ihre Hände im Mund und manchmal hält sie sich auch ihre Wangen und drückt ihre Handfläche dagegen (oft auch abends beim zu Bett bringen).

So jetzt meine Frage...
Hat diesee dolle REIBEN mit den verbliebenen Backenzähne oben zu tun und damit dass die Eckzähne noch nicht ganz draußen sind ?

Meine Tochter hat schmerztechnisch jeden Zahn mitgenommen. Jeder Zahn war für sie sehr schmerzhaft bis dato.

Ich danke für eure Antworten.

1

Meiner reibts sich auch seit die oberen Schneidezähne durch sind ganz oft die Nase. Auch im Schlaf. Reißt sich dabei meist den Schnuller raus.
Sabbern sowieso wie ein Wasserfall deit 1monat.
Langsam zeichnen sich auch alle 4Eckzähne ab.

Also ja die Zähne spiele sicher mit.
Aber im Schlaf reden..gehört denk ich nicht so dazu..
Abet ich red auch öfter Mal nachts ;)