Mein Kind schläft nicht durch

Hallo mein Sohnemann ist jetzt 3,5 Jahre als er drei Monate war haben wir ihn langsam daran gewöhnt in seinem Bett/Zimmer zu schlafen hat auch super geklappt sogar durch geschlafen hat er bis er ca 1,5 Jahre war dann gab es eine nacht ich weiß nicht was passiert ist er ist auf einmal weinend aufgewacht hat sich nur schwer beruhigen lassen und seit dem ist es vorbei mit schlafen bis vor kurzem war es noch völlig OK er ist immer um die gleiche Zeit aufgewacht hab versucht ihn wieder in den Schlaf zu begleiten hat leider nicht funktioniert er hat sich erst beruhigt lassen als er bei uns im Bett war auch OK etwas Schlaf haben wir noch bekommen und seit kurzem wird er stündlich wach lässt sich nicht beruhigen weder mit gut zureden noch mit Kuscheln oder zu uns ins Bett kaum hat er sich beruhigt geht das ganze von vorne los haben sein Bett des öfteren umgestellt haben einen festen Tages Ablauf etc wir haben soviel durch wenn ich ihn Frage was los ist bekomm ich keine Antwort er weint einfach nur oder flippt komplett aus ich weiß wirklich nicht mehr weiter

LG

1

Ist er denn dann ansprechbar?
Kannst Du mit ihm reden oder nimmt er Dich gar nicht wahr?
Ich versuche mir gerade die Situation vorzustellen. Ein Kind mit 3,5 Jahren kann sich ja relativ gut mitteilen.
Wenn er jedoch niemanden wahrnimmt geht es eventuell Richtung Nachtschreck.
Das hatte eine unserer Töchter mal mit 3-4 Jahren und es war fürchterlich, weil wir so hilflos waren.
Allerdings 1x pro Nacht, nicht ständig.
Vielleicht forschst Du mal in dieser Sache.
Viel Glück 🍀