Nachts 1,5 - 2 Stunden wach ! 13 Monate alt

Ich hoffe es kann jemand helfen oder kennt die Situation. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt.
Er schläft mittags ca. 2 Stunden. Abends bringen wir ihn um 19 Uhr ins Bett.
Wenn er nachts aufgewacht ist hat er ein Fläschchen bekommen, etwas kuscheln und er hat weiter geschlafen.
Nun allerdings funktioniert das seit ein paar Wochen nicht mehr.
Wenn er z.B. 1 Uhr aufwacht und Flasche bekommt ist er oft 1,5 -2,5 Stunden wach!!! Wir lassen in der Zeit alles dunkel, lassen seine Melodie laufen und sprechen nicht mit ihm. Nur sch..sch.. laute..

Kennt das nächtliche wachsein jemand? Warum schläft er nicht mehr ein?
Ich habe wieder arbeiten angefangen und es schlaucht richtig

1

Hallo,

Ganz normal. Wir hatten auch um die Zeit rum Wachphasen von 1,5 bis 2,5 Stunden wo ich ihn nicht mehr ablegen konnte und warten musste bis er einschläft. Um den ersten Geburtstag passiert so viel und da ist ein große Entwicklung, wo sich dann wieder auf den Schlaf Auswirkt.

2

Haben wir zur Zeit auch 🥱. Sie ist 12 Monate und ich bin langsam auch fertig. Können die Zähne sein bei uns. Aber manchmal denke ich, ihr ist zu kalt. Keine Ahnung, was da los ist.... Ich hoffe diese Phase dauert nicht zu lange.
Wir hatten das mit 9 Monaten schonmal ein paar Wochen lang.

3

Hi du, hier ist es auch gerade wieder besonders übel mit dem Schlafen. Unsere Maus ist auch 13 Monate, hat Schwierigkeiten mit dem Schlafen von Beginn an durchgängig. Im Moment ist sie nachts viel wach und sehr sehr unruhig. Aktuell kommen sechs Zähne auf einmal und sie lernt laufen. Zudem stellt sie tagsüber offensichtlich gerade von zwei auf ein Schläfchen um. Ich arbeite 30 Stunden und fühle mit dir!
Es ist so f***ing anstrengend, aber ich befürchte, wir müssen da durch und es irgendwie überstehen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
ZimtBlau

4

Wir haben nächtliche Wachphasen von meist 3 Stunden, seit sie 11 Monate ist. Madame wird nächsten Monat 2. Bei uns hat es immer was mit zahnen zu tun. Leider zahnt sie gefühlt immer... als im Juli der letzte Backenzahn durch war, schlief sie plötzlich 9 Stunden durch. Also die Ursache ist gefunden. Haha. Tipps kann ich keine geben, wir haben alles versucht. Aber Madame ist einfach wach. Ich fühle mit dir, diese Wachphasen sind der Endgegner und schlauchen wirklich. Mehr als durchhalten kann ich nicht beisteuern und du bist nicht allein, manche Kinder haben das, andere gar nicht. Müde Grüße, wir hatten heute Nacht auch Party für 2 Stunden inklusive Trotzanfall...:-(

5

Du meine Güte! Sie wird 2. Solange geht das bei euch schon? #zitter
Unserer war auch schon immer ein schlechter Schläfer. Irgendwas ist immer. Aber diese übel langen wachphasen seit paar Wochen sind neu..
Er bekommt auch Zähne und die Kita hat Anfang September gestartet. Klar da gibt es viel zu verarbeiten.

6

Sie wird 2, aber sie diese Wachphasen nicht durchgehend. Gottseidank. Manchmal schläft sie 2 Wochen super und dann kommt wieder so eine Phase, in dieser Phase gehen mein Mann und ich um 21 Uhr ins Bett, damit wir wenigstens 4 Stunden vorschlafen können. Das Wachsein beginnt immer zwischen 1 und 2....ich habe schon angekündigt, dass ich den ersten Champagner meines Lebens kaufe, wenn alle Zähne da sind.:-p