Wacht nach dem ablegen auf

Hallo.
Meine Tochter ist 5 Monate alt und das schlafen ein schwieriges Thema!
Sie schläft nur auf meinem Arm ein, ich kann sie dann auch ins Bett oder Stubenwagen ablegen, aber nach 5 Min wird sie schreiend wach und lässt sich erst wieder beruhigen, wenn sie wieder auf meinem Arm ist.
Am Abend klappt es aber witziger weise dann manchmal sogar, dass sie zumindest 2-3 Stunden im Beistellbett liegt, bevor ich sie wieder zu mir auf den Arm holen muss 🥺
Ich kann sie aber leider nicht immer am Arm schlafen lassen, unsere Große ist noch keine 2 Jahre und braucht mich auch,
Trage und Kinderwagen mag sie leider garnicht.

Habt ihr Tipps, wie sie nach dem ablegen weiterschläft?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie sieht es aus mit Pucken? Allerdings nur falls sie sich noch nicht dreht.

4

Ja sie dreht sich schon, aber pucken mag sie zum ei schlafen, jedoch auch gepuckt ablegen hilft nicht 😅

2

Einen Tipp habe ich nicht, kann dir aber sagen, dass es bei meiner (4 Monate) genauso läuft. Abends und nachts schläft sie super in ihren Beistellbett. Tagsüber schläft sie nur auf dem Arm ein und lässt sich dann auch nicht ablegen, sondern wacht sofort auf dann.

5

Ich frage mich immer, was Nachts anders als Tagsüber ist 🤷🏼‍♀️

7

Das frage ich mich tatsächlich auch... Sie lacht immer schon wenn ich sie in den Schlafsack packe. Ich stille sie. Lege sie wach! ins Bettchen und sie schläft sofort ein ohne weinen oder sonst was. tagsüber unvorstellbar

weiteren Kommentar laden
3

Wie lange wartest du denn, bis du sie ablegst? :)

6

Ich hab schon alles versucht, ablgen wenn sie im Halbschlaf ist und quasi mitbekommt wohin ich sie lege.
Warten bis sie Tief schläft… 🤷🏼‍♀️

10

Glaube ich dir sofort! Hier hst es auch gedauert, bis ich die richtige Zeit ermittelt hatte. Sind bei uns exakt zehn Minuten. Keine mehr oder weniger, sonst klappt es nicht. Vielleicht lohnt es sich trotzdem nochmal, sich an das richtige Zeitfenster ranzutasten? Durch Aufschreiben, wann es zumindest "besser" geklappt oder ein paar Minuten länger gehalten hat, bis sie aufwacht?

weitere Kommentare laden
8

Hier das gleiche Problem. Entweder sie schläft in der Trage oder im Dunkeln auf meinem Arm. Jetzt war der Große krank, sodass ich mit beiden bis 16 Uhr allein war. Oft hat es auch noch geregnet und drin akzeptiert sie die Trage nicht. Also waren wir zusammen (der Große wollte unbedingt bei mir bleiben) im Schlafzimmer und er hat über die Toniebox mit Kopfhörern ein Hörspiel gehört oder wir haben flüsternd mit Taschenlampe Bücher gelesen. Es war echt bescheiden. Aber auch bei uns klappt Ablegen nur abends 🤷‍♀️
Bei meinem Sohn übrigens auch. Und bis er keinen Mittagsschlaf mehr machte (mit 2) schlief er nur länger als 20 Minuten wenn ich neben ihm lag.

14

Oh ja, mit zweien - wenn eins nicht gut schläft ist es oft sehr anstrengend.
Meine Große ist ja quasi auch noch Klein und die muss ich natürlich immer mitnehmen, dadurch wird sie beim einschalfen auch oft gestört..
Die letzten Tage hat sie zur Abwechslung mal beim Spazieren geschlafen, aber jetzt ist es wieder Horror. Sobald sie drinnen liegt, wir nur geschrien. Trage mag sie nicht so gerne, nur ab und an akzeptiert sie die 😅

9

Also bei uns hat nur die Federwiege geholfen. Meine kleine ist 7 Monate alt. Wir hatten zu Anfang eine und ich blöde Kuh hab sie wieder verkauft weil's zwischendurch gut geklappt hat. Sie hat zumindest im Familienbett geschlafen. Nach 3 Wochen Kampf mit dem schlafen hab ich mir nun wieder eine geholt ohne Motor das langt.
Ich hab mir fest vorgenommen mir keinen Stress mehr mit Normen zu machen. Das Kind schläft und gut ist. Wenn es irgendwann keine Lust mehr hat geht es schon automatisch ins Bett

15

Ja Federwiege ohne Motor haben wir auch. Die Große war auch eine schlechte Schläferin, deshalb wollte ich die unbedingt.
nunja bei uns ist sie leider nur Deko🥺

16

Ach wie schade 😢ich fühle echt mit dir. Wir sind froh das die Federwiege klappt.
Ach Mensch sonst hab ich auch kein klugen Tipp 😢ich drücke dir die Daumen, dass es irgendwann von alleine klappt und das so schnell wie möglich

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,
versuch mal ein verschwitztes T-Shirt von dir ☺️ ihr vor die Nase legen.
Das vermittelt Nähe.

Viel Glück
Ps. Ich hab auch so ein Exemplar, manchmal klappts.

21

Werd ich veruschen ☺️