Baby 1 Monat und 6 Tage

Hi ihr lieben, hab im August mein Baby bekommen. Seit dem schlafe ich ganz schlecht, weil ich Angst habe das ihm nachts was passiert. Er ist ein gesundes Kind schläft auch ganz gut, aber ich überhaupt nicht.. er schläft im Schlafsack und im beistell Bett , trotzdem habe ich ganz schlechten Schlaf. Wir geht ihr damit um 😫🥺

1

Hallo Dina,

erstmal Glückwünsch zur Geburt.
Das mit dem schlecht schlafen hatte ich anfangs auch. Ich gestehe, dass ich Meine aus diesem Grund ins große Bett direkt neben mich geholt hab. Dadurch, dass ich sie spüre und sie mir ins Ohr atmet bin ich ruhiger.😅
Ich bleibe beim Tragen aber auch zwischendurch stehen und prüfe ob sie noch atmet und renne abends gefühlt 1000 Mal ins Schlafzimmer um zu gucken ob alles gut ist.

Und die Angst, dass was passiert naja wenn ich Mal ne Freundin zitieren darf.
"Ich habe jetzt drei Kinder und die Angst und Panik als Neumama ist lediglich durch die Angst und Panik einer erfahrenen Mama ersetzt worden"

Sprotte ist jetzt fast 5 Monate und es ist seit sie einen Monat alt war besser geworden, weil wir als Eltern ebenfalls sicherer geworden sind aber die Angst bleibt iwo immer bestehen, wir müssen auf unsere Kinder vertrauen und darauf, dass schon alles gut werden wird.



LG PP

2

Alles so schön geschrieben..

Jaa es gab Nächte wo ich kaum geschlafen habe. Besonders, wenn mein Mann Nachtdienste hat, weil er im Krankenhaus arbeitet. Wenn er da ist, fühl ich mich sicherer. Aber das schaffen wir.

Alles gute euch ☺️

3

der Schlaf wird besser und auch fester, die sorge bleibt aber ... das erste Mal als ich tiefer eingeschlafen bin hab ich mich total erschrocken ... die ersten drei Wochen konnte ich mit dem kleinen nur im wiegegriff, halbsitzend auf der Couch dösen, hab ihn mit Kissen unter meinen Armen gesichert und die Finger fest ineinander verschränkt und bin so immer nur minutenweise weggedöst, bis ich dann einmal plötzlich 3 Stunden weg war ... Himmel hab ich mich erschrocken, der Kleine aber lag wir gehabt, still und friedlich, leise atmend in meinen Armen, die sich, genau wie ich, keinen Millimeter bewegt hatten ... als er dann ab Woche 5 in seinem bettchen geschlafen hat, hatte ich wieder so eine Übergangsphase, und jetzt wo er seit zwei Monaten nur noch bei uns im Bett schlafen will wieder .. seit eineinhalb oder zwei Wochen schlage ich jetzt wieder fester, obwohl er bei mir liegt, ich erschrecke mich aber trotzdem jedes Mal und prüfe ob nicht in der Zeit wo ich tief geschlafen hab, ich ihm wehgetan haben könnte, draufgelegt, zugedeckt oder was weiß ich, die Fantasie ist was das angeht ne echte bitch