Im eigenen Zimmer schlafen

Hallöchen !
Mein Sohn ist 19 Monate alt und möchte ihn schön langsam an sein Zimmer gewöhnen. Aktuell schläft er bei uns im Bett oder in seinem Gitterbett neben unserem.

Nun zu meiner Frage.
Wie habt ihr die umgewöhnung gemacht? Wir war es in der Nacht(er schläft noch nicht durch) ? Zuerst am Tag beginnen ? Fragen über Fragen 🤗
Danke füre Antworten

1

Unsere war 14 Mte alt. Sie schlief zu dem Zeitpunkt aber schon einige Monate in ihrem Gitterbett, welches mit einer offenen Seite neben mir am Bett direkt dran stand. Sie kannte das Bett also tags wie nachts. Ihr Zimmer kannte sie vom Spielen. Und dann kam Tag x und sie war mit dabei, als wir ihr Bett rüber getragen haben. Sie hat sich darüber gefreut und fand das super. Wir haben das dann abrupt von heut auf morgen umgesetzt. Die ersten 2 Wochen waren etwas anstrengend. Sie schlief zu dem Zeitpunkt schon durch und rief aber plötzlich wieder nach uns. Ich lief also 3 his 5 x rüber nachts, steckte den Schnuller und gut wars. Seither schlief sie bis heute vielleicht 5 x bei uns. Und das überwiegend weil krank. Sie ist 26 Mte alt.

Du kannst das Bett auch morgens direkt rüber stellen. Das Kind sollte dabei sein. Und dann solls darin spielen tagsüber. Dann wird das klappen.