Wie powert ihr eure Kinder abends aus? 😴

Hallo ihr!
Ich hab heute Nachmittag mein Kind (1 Jahr) nicht wie immer einfach schlafen gelegt, sondern so auspowern lassen, dass es beim Keks Essen eingeschlafen ist. Vormittags hab ich ihn wie üblich zur Brust genommen zum einschlafen, wo er nach ca 45 Minuten wieder wach war.
Am Nachmittag hat er dann von ca 15:45-17:20 Uhr geschlafen. Mit einer 5 mibutigen Unterbrechung. Ich hab versucht ihn dazwischen eben auf zu wecken, wo er aber nur geschrien hat.
Normalerweise hab ich ihn immer so gegen 20:30 Uhr schlafen gelegt am Abend (Augen wurden da schon stark gerieben). Jedoch da sich sein Mittagsschlaf um gut ne Stunde nach hinten verschoben hat und er da natürlich total ausgepowert war, ist er jetzt topfit, noch dazu hat er gut 30 Minuten länger geschlafen als üblich.
Hat wer womöglich den ein oder anderen guten Tipp für mich wie ich ihn am besten auspowern kann? Mein Mann schläft schon, das Bad ist direkt neben dem Schlafzimmer und mein Mann hat einen extrem leichten Schlaf, weshalb baden keine Option ist...

1

Hallo,

Muss es denn unbedingt auspowern sein?😅

2

Kann da kaum helfen. Da mein Kind Gott sei Dank nicht um 23 Uhr noch wach ist 😄 wann schläft er eigentlich wenn du schreibst du hast ihn nachmittags nicht hingelegt?

3

Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, normalerweise hab ich ihn von 14-15 Uhr ca hingelegt und abends dann um 20:30 Uhr war er müde und da konnte ich ihn meist wieder hinlegen.
Er ist gestern dann um 22:10 Uhr eingeschlafen 🙈

4

Warum hast du ihn nicht hingelegt dann um 14 Uhr?

5

Dein Text liest sich etwas seltsam. Verstehe auch das Problem nicht ganz😂

Dein Kind hat ausnahmsweise mal mittags später geschlafen als sonst..... dann musst du es ja nicht deswegen "auspowern" sondern einfach später ins Bett legen als sonst.

6

Auspowern, wenn es schon so spät ist, dass Dein Mann schläft??

Gegenvorschlag: Ins Bett kuscheln, ein Buch vorlesen (oder zwei), ein bisschen Musik hören, kuscheln, Bauch streicheln. Das Kind soll ja MÜDE werden und nicht WACH.