👶🏻6M - Federwiege weg❌schläft nicht - Augenringe

Mein Baby hat seit der 4. Woche tagsüber nur in der Federwiege geschlafen. Nicht im Auto, nicht im Kinderwagen und nicht in der Trage - natürlich auch nicht im Bett. Sie kann sich jetzt drehen und es wurde Zeit von der Federwiege Abschied zu nehmen. Seit dem schläft sie nur noch beim Stillen für ne halbe std auf mir ein. Sie tut mir unendlich leid, nach einer Woche sieht man schon dicke Augenringe. Nachts wacht sie weiterhin alle 1-2 std auf. Ich habe das Gefühl, die Schläfchen auf mir reichen bei weitem nicht und sind nicht so erholsam. Ist es schädlich wenn Babys so wenig schlafen? Tagsüber kommen wir vielleicht auf 1-1/2 Stunden 😣
Wie schlafen eure Babys?

Seit dem die federwiege weg ist, spielt sie komischer weise gar nicht mehr ohne mich und lässt sich auch gar nicht mehr ablegen. Sie ist viel anhänglicher geworden. Bei mir sieht’s aus..🥴 Wie meistert ihr alles, mit Baby auf dem Arm?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich fühle den Beitrag sehr. Vor 3 Wochen ging das gedrehe los und wir mussten uns schweren Herzens trennen. Ganz übel, denn mein Baby ist ein absolutes; ich brauche Bewegung zum schlafen - Baby.
1,5 Wochen habe ich es tagsüber und abends versucht ihn ans Bett zu gewöhnen. Bin so viel Geschrei und Tränen, bei mir und bei ihm. Letztlich war ich so überfordert. Der ganze Tagschlafryhmus war hinüber, weil anstatt 2 Stunden nur noch 10 Minuten geschlafen wurde. Also habe ich den pezziball genommen… mit dem gleichen Resultat.

Nebenbei bin ich selbstständig und muss was schaffen. In mir wuchs in den letzten Tagen so ein krasser Druck, weil alles liegen blieb, das Kind dauermüde war … ich bin teilweise 6 km morgens spazieren gegangen, nur Damit er mal länger schläft.

Seit dem Wochenende haben wir die go2sleep. Die ist zum anschnallen. Ich habe mich sehr dagegen gesträubt, weil ich dachte: nein nicht zum schlafen anschnallen.
Aber: Baby schläft wieder, wir versuchen unseren Rhythmus wieder zu finden und von mir ist ganz viel Stress abgefallen. Er ist nächste Woche 6Monate. Dann braucht er die Federwiege eben noch. Mittlerweile bin ich einfach froh, wenn er schläft. Vielleicht ist die go2sleep ja auch was für euch

2

Danke für deine Antwort, freut mich dass ihr eine Lösung gefunden habt. Ehrlich gesagt, tat sie mir in der Federwiege teilweise leid. Sie war teilweise Stunden wach drin, bevor sie eingeschlafen ist (aber gut drauf). Dadurch wurden so viele Stunden verschwendet….

3

Naja aber wenn sie gut drauf war? Oder einfach dann später hinlegen? Wir haben zusätzlich immer weißes Rauschen an und ich sitze daneben, um ihn etwas zu begleiten

4

Hallo

Unser Sohn ist mittlerweile 21 Monate alt und schläft immernoch in der Federwiege, obwohl er sich schon längst drehen kann. Wieso möchtest du sie ihm denn abgewöhnen?

Seit unser Sohn sich drehen kann, haben wir einfach die Einlage der Federwiege rausgenommen, sodass er auch auf dem Bauch liegen kann und trotzdem noch genug Luft bekommt. Er hat aber schnell gelernt, dass es für ihn einfach bequemer ist, wenn er auf dem Rücken schläft. Er dreht sich mittlerweile gar nicht mehr in der Federwiege.b

5

Also unserer Maus ist nun 7monate alt Zu Anfang hatten wir auch die Swing 2Sleep hat super funktioniert. Habe sie dann verkauft weil eben auch die Gefahr war weil sie sich drehte. Hat aber auch ne Zeit gut geklappt,hat sie halt bei uns im Familienbett geschlafen. So nun funktioniert das auch nicht mehr. Man merkt sie braucht ihr geschaukelt und was soll ich sagen. Ich hab gestern wieder eine Federwiege gekauft und hoffe das sie schnell ankommt. Zwar ohne Gurt aber wir werden sie so niedrig hängen das in Grunde nichts passieren kann. Sie dreht sich aber Gott sei Dank nicht so richtig im Schlaf. Ich bin der Meinung irgendwann wird sich das von alleine regeln und bis dahin bin ichs leid mir Stress zu machen. Wie du schon sagst unausgeschlafen sind die Kinder nicht zu ertragen. Hab das nun 3 Wochen durch meine Nerven liegen blank