Frage an die Fusssschlafsack- Erfahrenen

Hallo liebe Mamis und Papis,

ich möchte für unseren Sohn nun einen Schlafsack mit Füßen kaufen, entweder von Schlummersack oder Emma und Noah. Es gibt Schlafsäcke mit Druckknöpfen an den Beinen und welche, die nur einen Reißverschluss nach unten haben. Welche sind eurer Meinung nach praktischer? Welche Vorteile hätten die Druckknöpfe? Danke schon mal für eure Antworten :)

1

Hallo,
die Knöpfe sind ja dafür gedacht, dass du leichter/schneller wickeln kannst und dafür nicht den ganzen Schlafsack ausziehen musst. Ich habe zwei Schlafsäcke, einmal mit und einmal ohne Knöpfe. Da ich nachts aber eh nicht wickel oder nur sehr selten, brauche ich die Knöpfe nicht unbedingt. Ich mag halt den ohne einfach lieber vom Stoff her und nehme ihn daher öfter.

2

Wir haben beide Varianten und ich mag die mit Druckknöpfen lieber, weil man so mal kurz nachts reingehen kann mit der Hand, um zu fühlen, ob die Windel gehalten hat. Und wenn ich das Gefühl habe, es könnte zu warm sein, mache ich die Knöpfe auf 😊

3

Da wir gebraucht gekauft haben, haben wir beides. Mit 1.5 Jahren wickeln wir aber kaum nachts, deshalb sind die Knöpfe für uns nicht wichtig :-)