Wieviel schlafen eure Babys mit 8 Monaten?

Wie viele Stunden Schlaf in 24 Stunden ist eigentlich für ein 8 Monate altes Baby normal?
Mini schläft dreimal tagsüber verteilt wenns gut läuft 2 Stunden (morgens 30, mittags eine Stunde, nachmittags 30 Minuten), abends von 8 bis 11/halb 12 und (nach Stillen) so von 12/halb 1 bis manchmal nur halb 6 morgens 😰. Sind also so ca. 11 Stunden. Bis er 6 Monate war, hat er morgens länger geschlafen, dann innerhalb einer Woche wurde er plötzlich immer früher wach bis wir bei halb 6/6 angelangt sind. Für mich schrecklich weil viel zu früh und für ihn finde ich es eigentlich auch zu wenig Schlaf, weiß aber nicht was ich ändern kann. Tagsüber ist er auch fröhlich und aktiv. Vielleicht braucht er auch einfach nicht mehr Schlaf.
Was denkt ihr? ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu 🙃....also meine Tochter schläft von 20-4.30Uhr.
4.30 Uhr muss ich sie kurz wach machen weil ich aufstehen muss...sie schläft dann nach einer Mahlzeit weiter bis 7/8 Uhr. Und von 12/15 Uhr Mittagsschlaf🙃
So sieht es"im Moment"aus🤭

2

Normalerweise schlafen sie von 18/19 Uhr bis 06.30/07.30 Uhr durch, dazu vormittags und nachmittags je etwa eine Stunde, nach Bedarf auch mal bis zu zwei.

Seit ein paar Tagen haben sie nachts gegen 3 Uhr eine Wachphase 😳 von einer Stunde oder mehr.. Es reicht ja, wenn nur eins aufwacht, das weckt sein Geschwisterchen dann zuverlässig. 🙄 Dazu sind sie insgesamt nachts unruhiger und tun sich mit dem Tagschlaf schwerer. Keine Ahnung, ob das diese Achtmonats-Schlafregression ist, aber ich hoffe, es hat bald ein Ende.

3

Hey,
mein Sohn geht jetzt auf 9 Monate zu und seit ca. 2 Wochen ist sein Schlaf auch deutlich schlechter/unruhiger geworden... Tagsüber schläft er nicht mehr so viel wie sonst, und nachts hat er auch sehr viele Wachphasen und sucht wieder vermehrt Körperkontakt... Ich denke das ist wie so oft eine Phase 🙈 oder kommen vielleicht Zähnchen? Meistens ist es eins von beiden 🙈😅
Halte weiter durch und Versuche Geduld zu haben, es kommen auch wieder bessere Zeiten :)
Lg

4

Das ist bei uns eigentlich ganz ähnlich. Wenn wir tags auf 2h kommen ist das viel. Sind eher in der Regel so 1,5h. Baby schläft morgens um 10 Uhr und dann nochmal mittags so gegen 14 Uhr. Geht dann um 19 Uhr ins Bett und ab dann eigentlich alle 2h wach, weil er an die Brust möchte. Ehrlich gesagt ich mache mir keine zu großen Sorgen er könnte zu wenig schlafen, denn ich finde man merkt den Babys ja gut an, ob sie übermüdet sind oder nicht. Zumindest ist das bei usererm ziemlich zuverlässig.

5

Meiner, 8 Monate schläft
Ca 19 Uhr bis 6 oder 7 dann gegen 10 Uhr für etwa 1 Stunde und Mittag bis zu 3 Stunden. Wenn er Mittag z.b nur 1,5 Stunden schläft dann legt er ein Nachmittagsschläfchen ein. Im Ganzen schläft er etwa 14 bis 16 Stunden.

6

Danke für eure Antworten! ☺️
So unterschiedlich kann es sein. Ja, ich denk dann mal er braucht es anscheinend momentan nicht. Ich hoffe dennoch, dass es sich nochmal ändert, wenn er älter wird. Mal sehen…