In welchem Zimmer schlafen eure Babies/Kleinkinder durch?

Hello! Mich interessiert, ob eure Kinder im Elternschlafzimmer oder eigenem Zimmer mit durchschlafen begonnen haben. Damit meine ich die ganze Nacht, nicht 5-6 Stunden.

In welchem Bett/Zimmer haben eure Babies/Kleinkinder durchgeschlafen?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine haben im eigenen Zimmer im eigenen Bett damit begonnen.

Ich habe sie abends dort schlafen gelegt...und die Zeiten wurden dann einfach immer länger bis sie sie gemeldet haben.

Die Große hat mit 1,5 zuverlässig durch geschlafen ,die Mittlere schon mit 11 Monaten

Und der Jüngste ich nun 14 Monate und schafft von 19.30- ca 4 Uhr ...dann kommt er zum stillen und schläft aus Faulheit bei mit weiter 🤣

Angefangen haben wir mit 23 Uhr wo er rüber kam....dann gegen 1,dann gegen 3 und irgendwann wird er komplett durch schlafen..ohne Stress ohne sonst was :).

4

ja so denke ich wäre es bei uns, wenn wir ein kinderzimmer hätten 😂 sie schläft im eigenen bett bei uns im sz, aber sobald wir schlafen gehen wechselt sie zu uns und ist da oft viel unruhiger als in ihrem bett. wir haben dann getestet was passiert, wenn ich bzw wir beide auf der couch schlafen - sprich sie quasi ihr eigenes zimmer hat - und prompt schlief sie bis 2… das macht uns jetzt total viel druck, eine neue wohnung zu finden 😅

7

Kann ich voll verstehen!
So war es bei meiner großen Tochter auch. Mit 6 Monaten waren wir im Urlaub und das Schlafzimmer war so klein, dass sie im zweiten Schlafzimmer geschlafen hat. Zuhause (Beistellbett) wollte sie 2 Mal nachts trinken und wurde so ab 4 Uhr immer totaaaaal unruhig. Urlaub hat sie plötzlich 2 Wochen lang jede Nacht 12 Stunden durchgeschlafen. Das war so krass! Es war ihr scheinbar mit uns im Zimmer viel zu unruhig

2

Mein Großer war schon immer ein guter Schläfer. Er ist mit 6 Wochen in sein Bett im eigenen Zimmer gezogen und hat mit 2 Monaten und 1 Tag durchgeschlafen. Erst 11, dann 13 Stunden. Mein Kleiner ist 5 Monate, ebenfalls mit 6 Wochen umgezogen - schläft aber nie mehr wie 3 Stunden am Stück. Ich glaube also nicht, dass es etwas mit dem eigenen Zimmer zutun hat, zumindest nicht bei jedem Kind.

3

Mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt. Er schläft noch immer bei mir im Bett.
Das erste mal durchgeschlafen hat er mit 2 Jahren und 2-3 Monaten.
Dann hat es noch mal paar Monate gedauert bis sich das gefestigt hat. Jetzt schläft er sehr zuverlässig durch. Wird vielleicht noch 2x die Woche wach , schläft aber sofort wieder ein.

5

Bei uns hat es erst mit knapp 1 Jahr im eigenen Zimmer und eigenen Bett geklappt. Aber erst als wir wirklich mal eine Nacht durchgehalten haben und unsere Tochter im Bett gelassen haben. Mein Mann hat sich nur neben das Bett gesetzt und gewartet, dass sie sich hinlegt. Hat ca. 30 Minuten gedauert. Von da an hat sie durchgeschlafen. Vorher gab es ewige Einschlafbegleitung und 3 bis 4 mal aufwachen nachts, plus Wachphasen. Richtig lang wurde der Nachtschlaf dann als wir auf Mittagsschlaf umgestellt haben (12 Stunden). Heute mit 2 Jahren schläft sie gerne und lange auf ihrem Bodenbett. Wenn sie mittags müde wird, nimmt sie sich selber eine Decke und ihr Kuscheltier und legt sich hin😁

6

Die große ist mit 2,5 komplett ins eigene Zimmer gezogen (außer bei Krankheit) und schläft seit sie 3,5 ist phasenweise (mal wenige Tage am Stück, das längste war glaub ich 3 Wochen) durch. Aber auch mit 4 gibts immer wieder Phasen, in denen sie 1-5 mal wach wird.
Die kleine ist 1 und schläft die erste Hälfte im eigenen Zimmer und dann im familienbett. Sie wacht meist 1-2 mal auf und schläft deutlich besser als die große, auch wenn sie phasenweise mehrere Stunden wach ist.