Baby im Kinderwagen im Liegen schlafen lassen ?

Hallo,

Eine dringende Frage.
Wir haben heute ein paar sehr wichtige Termine und wir können unsere kleine (8 Monate) nirgend wo daweil unterbringen. Die Termine fallen genau in ihren mittagsschlaf. Wäre es okey, sie einfach in der liege wanne unterwegs schlafen zu lassen? Ist das dann auch erholsam für sie? Ich frage mich das schon länger aber keiner konnte mir eine Antwort darauf geben.

Danke euch. Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Warum sollte sie darin nicht schlafen können? Beim Spaziergang schlafen doch massenhaft babys jeden tag im Kinderwagen oder missverstehe ich dich gerade?

2

Ich verstehe das Problem auch nicht 😅

3

Das ist gehaust erholsam!

4

Hallo, ich wünschte mein Sohn würde im Kinderwagen schlafen während ich Termine wahr nehme. Das ist doch super, wenn dein Baby unterwegs so schlafen kann. Es liegt doch auf dem Rücken auf einer Art Matratze.

5

Versuche es doch. Meine Tochter hat nie im Kiwa geschlafen bzw. immer nur recht kurz, was mir aber ganz recht war. Es waren dann nur kurze Nickerchen, wohingegen sie im Bett lange geschlafen hat. Ich glaube der Kiwa war ihr zu hell und alles hat vom Schlafen abgelenkt. Als Notlösung aber vollkommen in Ordnung. Meine Tochter hat bei Terminen, auch im Weg im Auto geschlafen

6

Hi, warum nicht. Ich habe das auch so gemacht. Irgendwann kam allerdings die Phase, wo er leicht wach wurde und dann dementsprechend nicht gut drauf war.

Aber wenn er mittags nicht einschlafen wollte, war ich ganz oft Gassi mit unserem Labrador. Das mache ich jetzt immer noch gerne. Unser Sohn ist 12 Monate alt und ich mache ab und zu mittags lange Spaziergänge, wenn er zu Hause einfach nicht einschlafen mag.

Aber da ist tatsächlich jedes Kind anders. Manche mögen das gar nicht.

Liebe Grüße