Beistellbett

Hallo ihr Lieben.

Wir möchten ein Beistellbett holen, weil ich wenn alles klappt, unsere Tochter stillen möchte. Ich könnte jetzt günstig eines von Roba bekommen. Wir bekommen jedoch im nächsten Monat ein Boxspringbett und es gäbe dann einen Höhenunterschied von ca 7 cm. Meint ihr, das ist noch vertretbar? 🤔 Das Bett erhöhen würde auch nicht gehen, da ich es durch die Rollen auch als Stubenwagen nutzen wollen würde.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu :)
Wir haben ein gebrauchtes von Fabimax gekauft, das ist komplett höhenbverstellbar und wir konnten das höhentechnisch somit komplett auf unser Bett anpassen. Da das aber nicht für Boxspringbetten ost, haben wir das einfach mit Kabelbinder an die Beine vom Boxspringbett festgemacht und funktioniert prima 😬 haben für das beistellbett gebraucht auch nur 40€ gezahlt und sieht noch super aus

2

Vertretbar ist das bestimmt, gibt da ja kein Gesetz 😁
Mich würde es aber sehr stören mit so einem Unterschied, daher rate ich davon ab.

3

Mich würde der höhenunterschied total stören. Von fabiMax gibt es auch eine Version fürs BoxspringBett.

PS: achte bei dem beistellbett auch auf die Länge der Liegefläche, dass das Kind möglichst lang drin schlafen kann.

4

Hallo, ich habe ein Ikea Malm Bett und ein Alvi Beistellbett. Ich habe einen minimalen Höhenunterschied und sogar der stört (weniger als 7cm, vllt sogar 2-3cm). Problem ist, dass der Kleine- nicht dass er jemals in seinem Bettchen geschlafen hat 😃)- neben mir liegt und dann manchmal im Schlafsack durch den Höhenunterschied runter rollt. Es gibt günstige Beistellbetten für Boxspringbetten soweit ich weiß.

5

Hey 👋
Wir hatten auch eine Höhen Unterschied. Ich hab den kleinen zum stillen einfach ins Bett gehoben und danach wieder in sein Bett gelegt. Mich hat’s nicht gestört. 🤷🏼‍♀️