Rausfallschutz Familienbett

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 7 Monate alt und schläft von Anfang an bei uns im Bett, weil sie nichts anderes akzeptiert. Mittlerweile rollt sie sich nachts auch öfter mal für ein paar Stunden von alleine ins Beistellbett, dass anfangs nur als Rausfallschutz gedient hatte. Nun ist sie aber schon sehr sehr mobil (krabbelt, zieht sich hoch und stellt sich hin, beides auch trotz Schlafsack) und das geht bei ihr auch sofort los wenn sie die Augen aufmacht. Unser Bett ist sehr sehr hoch und das Beistellbett ja nur recht kurz. Ich werde eigentlich immer direkt wach wenn ich merke dass sie wach ist, da ich einen sehr leichten Schlaf seit ihrer Geburt habe, aber ich habe trotzdem Angst, dass ich es mal nicht sofort mitbekomme und sie dann vorm Kopfende oder hinterm Fußende des Bestellbettes rausfällt oder sie sich einfach im Schlaf so weit nach unten wühlt dass sie dann rausrollt.

Habt ihr einen Tipp, was ihr als Rausfallschutz nutzt?

1

Wir haben gar keinen, weil ich dachte, das auch nur ein Teil des Bettes geschützt ist und neben dran kann man immer noch fallen. Außerdem stürzen sie noch höher, wenn sie über den Rausfallschutz klettern. Hier wurde immer wieder geübt, wie man sicher auf dem Bauch vom Bett rutscht. Das hat sie auch super schnell verstanden und deshalb kann ich dir das nur empfehlen.

2

Vom Prinzip her eine gute Idee, nur leider ist unser Bett dafür einfach wirklich viel zu hoch

4

Darf ich fragen, wie ihr das geübt habt?

weiteren Kommentar laden
3

Ohhh...das selbe Problem haben wir auch Grad...Rollmops im Bett 🙄

6
Thumbnail

Wir haben diesen Rausfallschutz und ich finde ihn großartig!!

8

Da kann übrigens so schnell niemand drüber klettern 😉 Selbst ich komme nicht immer ohne weiteres drüber 🤣

9

Ist aber nur einer zu dem Preis ja ? D.h. man Brauch zu allen offenen Seiten einen 🥴

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dir nur sagen, sobald sie anfängt zu klettern, wird der Rausfallschutz gefährlich. Wir hatten einen von Reer und unser Sohn ist mit neun Monaten darüber geklettert und kopfüber runter gefallen. Zum Glück hatte ich zufällig Kissen auf dem Boden und er ist darauf gefallen, aber ein schreck war es trotzdem. Wir sind dann ziemlich schnell aufs Bodenbett umgestiegen.