Schlafen im Kinderwagen (13 Wochen)

Hi Zusammen,
meine Kleine hatte in den ersten Wochen im Kinderwagen geschlafen doch ab der 8. Woche ca gar nicht mehr.. sie schreit wie am Spieß wenn sie müde wird.
Zu Hause muss sie übrigens auch in den Schlaf gestillt oder geschaukelt werden… sonst klappt nix.
Habt ihr es iwie geschafft eure kleinen an das Schlafen im kiwa zu gewöhnen? Wenn ja, wie? 😩

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nein. Unsere Tochter hat mit Ausnahme der ersten Wochen nie im Kinderwagen geschlafen. Bis heute nicht mit 22 Monaten. In der Trage hat es immer wunderbar geklappt.

2

War bei unserem Sohn genauso.

6

Jepp, hier mit 16 Wochen genauso. Der teure Kinderwagen mit Babyschale war im Nachhinein Geldverschwendung.

3

Nein, hier auch nicht, anfangs ist sie noch nach kurzem Schreien im Kinderwagen eingeschlafen aber jetzt nur noch in der Trage oder auf dem Arm. Für Spaziergänge würde ich dir eine Trage empfehlen und auch zu Hause ist es damit viel leichter.

4

Bei uns war der Kinderwagen der größte Fehlkauf, unser Sohn schlief nur in der Trage unterwegs. Im Kinderwagen schrie er ständig.
Mit 6 Monaten sind wir auf einen Buggy umgestiegen, der ist jetzt mit zwei immer noch der Hit.

7

Ich setzte auch alle meine Hoffnung in den Buggy 😁. Ich hoffe mein Sohn wird ihn mögen.

5

In der Wanne war es hier von Anfang an eine Katastrophe. Bevor sie sitzen konnte, war sie nur in der Trage. Der Sportaufsatz/Buggy waren hier dann kein Problem. Beim nächsten Kind wird die Wanne wahrscheinlich gar nicht erst rausgeholt.

8

Hey,

mach dir da mal keine Sorgen. Unsere Kleine war am Anfang immer sehr zufrieden im Wagen, dann, ab der 3./4. Woche gings fast gar nicht mehr. Dauernd geweint, sehr unruhig, jede 10-min-Strecke war gefühlt eine Prüfung für mich. Da ich durch unseren Hund aber sehr viel raus muss, war sie dann häufig im Tragetuch.
Irgendwann wurde sie mir dann zu schwer (riesiges, schweres Baby) und ich hatte auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr, nur noch das Tragetuch zu nutzen. Wir haben also alles Mögliche ausprobiert. Letzten Endes hat sie sich dann darauf eingelassen, ohne den dicken Lammfellfußsack, der sie wohl zu sehr eingeengt hat und mit halb aufgeklappten Verdeck auch mal darin zu schlafen. Eigentlich ist das Schaukeln ja auch angenehm für die Kleinen, nur an den fehlenden Körperkontakt müssen sie sich ein bißchen gewöhnen. Ganz am Anfang können sie dich auf die Distanz ja auch noch nicht klar erkennen.
So ab 10 Wochen ca. klappte es dann richtig gut mit dem Wagen, mittlerweile ist es ihr allerdings zu langweilig in der Wanne. Wir fahren sie jetzt entweder im Queridoo als Buggy mit Hängematte oder im komplett flachgestellten Sportwagenaufsatz (mit dicken Polster drunter) und tatsächlich mit Gesicht nach vorne.
Da ist jedes Kind völlig unterschiedlich, aber wie gesagt, mach dir keine Sorgen- den Gedanken "ich kann mein Kind nie im Kinderwagen fahren" hatte ich auch schon und mit regelmäßig Üben und Anpassen hat es super geklappt. Anderthalb Stunden sind auch mittlerweile locker drinne.

Liebe Grüße!

9

Bei uns war es das gleiche ab der 8. Woche. Ich hatte ein paar Tage den KiWa gemieden und dann hat es wieder super funktioniert

10

Schlafen ging bei uns gar nicht in der Wanne, nur am Körper. Habe aufs Herz, ist sowieso das wichtigste für ein Baby. Körperwärme, Herzschlag spüren, Stimme...

11

Bei uns war es andersherum. Die ersten wochen schrie sie nur im kiwa, da mussten wir sie langsam daran gewöhnen.
Danach hat sie hauptsächlich nur noch im kiwa geschlafen. Auch jetzt mit 2,5 jahren klappt der mittagsschlaf nur im kiwa.
Bei.uns hat so ein kiwa spielzeug gut geholfen das man drüber hängen kann. Damit hatte sie was zum anschauen.