Schläfchen am Tag

Hallo ihr lieben meine kleine ist jetzt 4 Monate und macht noch sehr viele kleine Schläfchen am Tag. Mich würde mal interessieren wieviele Schläfchen eure kleinen machen? Ich weis man soll Babys nicht vergleichen will ich auch nicht ,nur mal so von anderen Erfahrungen hören. Lg

1

Mit 4 Monaten hat er noch 4-5 Schläfchen von 30 min gemacht, mit 4,5 Monaten noch 3 und jetzt wird er 5 Monate und macht noch 2. dafür jetzt endlich einen richtigen Mittagsschlaf von 2 Stunden und mehr 😍

2

Wobei er heute sicher noch ein 3. macht, weil er früh Mittagsschlaf gemacht hat.

3

Na da kann ich ja hoffen das es bei uns vielleicht auch mal so wird😂 wir schaffen auch 4-5 Schläfchen am Vormittag und Nachmittag auch nochmal so 2 oder 3😂

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Wir waren sehr schnell (so um die 8.Woche) bei 3-4 kurzen Schläfchen angekommen. Er ist nun 5.5 Monate alt und so langsam nähern wir uns 2 ordentlichen Nickerchen von 1-2 Stunden. Sind die Nickerchen kürzer kommt meist noch ein drittes hinzu. Es wird. 😊 Insgesamt kommt er auf einen Tagschlaf von 2-3 Stunden. Nachts meist 10-11. Damit fährt er gut. 😊

6

Hallo, mein Sohn ist heute 16 Wochen alt geworden. Er macht auch sehr viele Schläfchen, die Frage hab ich mir deswegen auch schon gestellt 😃. Wir kommen aber zum Glück auf einen längeren Mittagsschlaf, wenn er in der Trage ist und ich brav in Bewegung bleibe. Wir kommen insgesamt auf 3-4 Schläfchen.
Ich würde mir wünschen, dass er tagsüber etwas weniger schläft, da unsere Nächte schrecklich sind. Schläft er weniger, ist er aber extrem schlecht drauf und quengelt nur!

8

So ist es bei uns auch. Sie schläft zwar ab 20 Uhr aber nicht so schön und auch sehr unruhig. Macht sie ihre Schläfchen nicht wird nur gemeckert 😂

9

Unser kleiner ist jetzt 5 monate und da ist alles dabei

mal 5 x a 15 min
mal 2 x 30 min
mal 2 Std und das ein oder andere Powernapping

Allerdings geht er so 18.30 ins bett und steht je nach laune zwischen 5.30-8.00 auf. Meist so um 6.30/7.00 und um ca 9 ist dann das erste 😴 für 30 min

10

Huhu!

Mein Sohn ist 15 Wochen alt und kommt so auf 4 Schläfchen am Tag. Im Grunde kann man sagen, dass er alle 1,5 / maximal 2 Stunden einfach eine Pause braucht. Leider braucht er hierzu mittlerweile viel Unterstützung, da ja alles soooo interessant ist :) das ist aber ein anderes Thema.

In der Regel schläft er die klassischen 30 Minuten und wenn alles gut läuft auch einmal 1 - 1,5 Stunden mit kurzer Unterbrechung.

Alles Gute euch!

11

Unser Kleiner ist 16 Wochen und macht alle 2h ein 25-30min Schläfchen, also ca. 5 Schläfchen am Tag (6:30-19:30 Uhr).

2x hat er es in der letzten Woche geschafft, dass er tatsächlich mal 1h schlief und ich dachte er hat den Dreh jetzt raus fürs länger schlafen... Aber die letzten 2 Tage waren es wieder nur die üblichen 30min.🙁

12

Wir haben gestern mal 2 Stunden Mittagsschlaf geschafft. Zweimal ist sie wach geworden aber hat es wieder geschafft. Jeder Tag ist so unterschiedlich