Tagesschlaf im Urlaub

Hallihallo zusammen

Im Mai gehts für uns 10 Tage nach Rhodos. Meine Kleine ist dann 6,5 Monate alt. Wir freuen uns riesig nachdem wir nun lange nicht mehr verreist sind. Natürlich bin ich auch etwas aufgeregt, weil es der erste Urlaub mit Baby wird. Wir haben ein Hotel gebucht.
Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet, sind die (nötigen!) Schläfchen tagsüber. Zuhause schläft sie eigentlich nur in der Swing2sleep zuverlässig ein. Im Kinderwagen oder in der Trage nur, wenn der Moment gerade ganz genau passt (müde aber noch nicht übermüdet). Einschlafstillen klappt gaaanz vereinzelt mal und dann schläft sie aber auch nur so 15 Minuten, während sie in der Swing mindestens eine Stunde schläft (2-3 Mal täglich).
Jetzt habe ich etwas Angst, dass sie im Urlaub nie richtig schlafen wird tagsüber. Ich überlege mir schon, die Swing einfach mitzunehmen und zu hoffen, dass man die irgendwo befestigen kann:-D
Hat jemand einen Tipp oder schon Erfahrungen gemacht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

nimm die Swing mit und bestelle, falls du das nicht hast. Das Ding womit man das an den Türen befestigen kann.

Man hat im Hotel ja eigentlich immer ein Zimmer mit Toilette und dann kann man in der Tür die Federwiege befestigen.

So hat meine Freundin das auch immer gemacht 😄

3

Danke für deine Antwort! Dieses Türding habe ich zum Glück. Nehme ich mit, dann habe ich einen Notfallplan:-)

2

Hi,
meine persönliche Erfahrung, unser Kleiner schläft im Urlaub ganz anders als zuhause und lustigerweise auch viel unkomplizierter (Strand, Buggy, Liege, Trage, Restaurant, ruhige Bar..) Und ich finde das schöne an Urlaub ist auch, dass man keine Pläne einhalten muss. Man kann ja den Tag flexibel gestalten. Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen. Kind in den Buggy, Sichtschutz drüber und durch die Stadt spazieren, da dürfte das Pflaster schon gut wirken. Am Strand hat unser Kleiner auch immer schön geschlafen. Ich hätte jedenfalls keine Lust 2-3 Mal am Tag im Hotel festzustecken, damit das Kind schläft, irgendwie klappt es doch immer auch anders.

4

Danke für deine Antwort! Das ist schön zu hören, dass es bei euch anders als zuhause klappt. Das erhoffe ich mir eben auch :-) Nehme die Swing trotzdem mal mit, dann habe ich keinen Stress aber hoffe, dass ich sie nicht brauchen werde. Kann mir auch Schöneres vorstellen, als im Hotelzimmer rumzuhängen:-D