Schlaf Baby 8 Monate

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen wie es bei euch mit dem Schlafen funktioniert?
Das Einschlafen klappt super, er schläft mit Händchen halten in seinem Bett ein. Tagsüber macht er ca. 2 längere Schläfchen, Nachts braucht er noch ca. 2 Flaschen aber schläft meist danach schnell wieder ein...
Also alles in allem sind wir zufrieden 😅
Jetzt möchten wir umstellen von Beistellbett auf ein Gitterbett, allerdings überlegen wir das schon direkt in sein Zimmer zu stellen...
Bin mir unsicher ob das zu früh ist, aber eigentlich schläft er ja gut. Wenn wir erkältet sind wird er halt oft wach durch unseren Husten etc, deswegen die Überlegung ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen...
Schönen Abend euch noch :)

1

Ich würde es versuchen. Mehr als das es nicht klappt, kann nicht passieren 😉 Die einen schlafen besser alleine, die anderen nicht.

2

Ich feier im Moment. Unser kleiner ist 8 Monate alt und schläft jetzt seit genau 1 Woche durch. Er schläft seit er 3 Monate alt ist in seinem Zimmer im Gitterbett und hat seit er 4 Monate alt war, noch eine Flasche nachts gewollt.

3

Ich würde es definitiv versuchen mit dem eigenen Zimmer. Unser Kleiner war um die 8 Monate überhaupt kein guter Schläfer und die Nächte waren zum Teil Horror, weil seine ersten beiden Zähnchen kamen. Er hat da im Gitterbett neben unserem Bett geschlafen. Ein paar Wochen später sind wir umgezogen und haben das als Anlass genommen ihn in sein eigenes Zimmer auszuquartieren. Und ich konnte es kaum glauben, aber plötzlich kam er nachts nur noch 1x und das auch eher gegen Ende der Nacht. Wenige Zeit später schlief er komplett durch - ein Segen! 🙏 Er ist jetzt 11 Monate. :)