von 2 auf 1 schläfchen

Hallo ihr Lieben,

wann habt ihr von 2 auf 1 Schläfchen umgestellt? Meine Maus ist 14 Monate und sie braucht mittlerweile lange um nachmittags einzuschlafen. Wenn sie dann aber schläft, schläft sie super und ich muss sie dann sogar wecken. Weiß nicht ob es an der Zeit wäre umzustellen??

Danke für eure tipps

1

Huhu;), wir haben mit 11 Monaten auf einen Tagschlaf umgestellt weil der 2. Schlaf immer mehr zu nah am Nachtsschlaf ranrückte.
Es dauerte 1 Woche bis sie sich daran gewöhnte, der Vormittag war dann halt etwas "anstrengender mit ihr".
Aktuell 07/08 aufstehen 12/13 Mittagsschlaf für 2 - 2,5 Std. dann um 19/20 ins Bett. Passt super so für uns.

2

Kommt drauf an, wann und wie lange sie schläft?
Wenn sie so lange zum einschlafen braucht, würde ich es auch mal versuchen. Also später hinlegen und schlafen lassen, vielleicht reicht es ihr ja.

Bei uns war es sehr unterschiedlich. Mein erster Sohn hat mir 16 Monaten noch 2 mal am Tag je 30-60 Minuten geschlafen.
Mein zweiter Sohn schläft seit er 9 Monate alt ist nur 1x am Tag (anfangs 3 Stunden, jetzt mit 1,5 Jahren wecke ich ihn nach maximal 1,5 Stunden)