Melatonin ?

Hey, ich bin neu hier im Forum und ziemlich verzweifelt. Meine Tochter ist 8 Monate alt und war schon immer ein schlechter Schläfer. Eine Freundin von mir gibt ihrem 4 jährigen Sohn hin und wieder Melatonin. Meint ihr das wäre auch eine Möglichkeit ? Wenn ja, wie viel ?

1

Ich kenne mich nicht aus. Aber ich würde den Kinderarzt fragen, nicht hier im Forum...drück dir die Daumen dass die Maus bald besser schläft!

2

Alles klar mache ich, danke ^^

3

auf keinen Fall, das ist für Erwachsene ausgelegt

4

Zimmer ausreichend abdunkeln m, dann produziert der Körper eigenes Melatonin! Niemals einem Kind geben ohne ärztliche Anordnungen!!!!

5

Mit 8 Monaten würde ich keinesfalls Melatonin geben. Zwar ist es grundsätzlich ein körpereigenes Hormon ohne Blutfeedback, nichtsdestotrotz ist es völlig normal, dass ein Säugling mit 8 Monaten einen unregelmäßigen Schlafrhythmus hat. Wie äußert sich denn der schlechte Schlaf und was hast du bisher versucht?
Melatonin ist übrigens NICHT nur für Erwachsene vorgesehen, sondern ist auch für Kleinkinder geeignet. Studienlage ist da sehr deutlich. Bei diagnostizieren Schlafproblemen!