Durchgehend nuckeln an der Brust? Hilfe :(

Hallo Zusammen,
meine kleine (12 Woche) wird immer in den Schlaf gestillt. Manchmal klappt das nicht dann in Kombination mit tragen, schaukeln, pezziball etc.

Heute stoße ich so richtig an meine Grenzen. Den ganzen Tag bin ich damit beschäftigt sie zum schlafen zu bringen. Sie nuckelt die ganze Zeit an meiner Brust. Schläft an der Brust ein und nuckelt nuckelt nuckelt .. nach 20 min oder so lässt sie los und ich denk mir jaa jetzt kann ich etwas wegrücken und auch mal endlich schlafen, dann sucht sie nach 2 min wieder nach der Brust 😩😩.
Was kann ich tun? Ich brauche endlich Schlaf

1

Hallo,
Also ich glaube um die 12 Woche ist ein Schub und zusätzlich könnte es eine Phase vom Clustern sein. Also wie meistens "anstrengend, aber es geht vorbei".
Nimmt sie denn einen Schnuller? Dann würde ich versuchen von Brust auf Schnuller im Halbschlaf zu wechseln.
Ansonsten ging hier als "Ablenkung" auch mal schlafen in der Trage oder Kiwa. So kommt man wenigstens mal raus.
Lg

2

Danke. Ja vllt ist es der Schub. Wie lang geht der denn eigntl? Kiwa klappt nie, mag sie gar nicht. Mein Mann wird sie gleich tragen .. :(

3

Schnuller nimmt sie leider nicht

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, meiner hat auch gerade wieder so eine Phase und ich lege mich einfach so wie wir sind auf den Rücken. Er nuckelt weiter und ich schlafe ein. Vielleicht funktioniert das ja bei euch auch irgendwie.

Lg

5

Hi danke.Also er liegt auf dir parallel zu deinem Körper?

7

Ja genau. Ist anscheinend aber besser als wach sein.

6

Ich kann deinen Frust verstehen. Meiner ist nun 7 Monate alt. Seit >einem Monat haben wir das aktuell. Tagsüber schläft er nur im Kiwa oder an der Brust und nachts nur an der Brust. Wenn ich warte das er abgedockt, dann Dauert das 45min und selbst dann Dauert es nur minuten bis er wieder an die Brust will. Er hat sogar den Trick raus die milch aus einem Nasenloch abzulassen damit er nichts schlucken muss....
Besser klappt es wenn ich ihm beim nuckeln abdocke und ins Beistellbett lege. Dann habe ich meist ein paar Minuten zum schlafen.
Meist weckt er mich dann so 11x nachts. Gestern war mit 17x rekord was ich gezählt hab. Da kam er aber auch über 2h lang alle 20min
Aber im Bett selbst müsste ich meine brüste dauerhaft anbieten...

9

Oh Mann, gut dass du das schreibst 😅. Wir haben das ganz GENAU SO! Mitzählen lohnt sich für mich nicht mehr 😝.
Bei meinem Sohn wurde das leider erst mit dem abstillen besser (kurz vor dem ersten Geburtstag 😓), ich hoffe, dass wir bei unserer Maus eher die Kurve kriegen!

An die TE: ich denke auch Schub, Wachstum, schlafregression werden die Ursache sein. Ich hab leider auch keine Tipps, aber ich weiß wie du dich fühlst!

Alles Liebe euch allen! ♥️

13

Es ist doch immer so.. Entweder ist es vor dem Schub, der schub selbst, nach dem schub, Wachstum, Zähne einschießen, Zähne wachsen oder ein quer sitzender pups.....

Die Schübe nehme ich nur noch um zu sehen was er bald lernen könnte 🤷🏻🙈

weiteren Kommentar laden
8

Kannst du nicht schlafen beim stillen?
Ich hab immer mit gepennt 😅

10

Leider normal. Auch wir hatten das durch. ❤️ Halte durch. Es gibt Phasen, ein Babys zunehmend die Brust brauchen. Zum verarbeiten des Tages, für die Entwickelung, die Sicherheit, Liebe usw.

12

Mein kleiner kommt auch in die 12. Woche.
Ich kenne das Problem, auch von meiner jetzt sechsjährigen. 😁
Ich schlafe mit Baby an der Brust im Bett.
Dazu stütze ich mich mit Kissen in Rücken ab.

Nimm es an, wie es ist und versuche deinem Alltag so ruhig und gemütlich wie möglich zu gestalten.
Tablet und Kopfhörer im Bett platzieren, Snacks und eine Flasche stilles Wasser für dich und dann lass die Maus Clustern. 🙂

15

Hallo, das geht mir sehr nahe das alles zu lesen. Wir hatten auch so viele Probleme. Habt ihr den schon angefangen mit Ritualen, Musik, Tragen? Ich finde es etwas schwer von der Ferne Rat zu geben. Das mit dem daneben schlafen könnte helfen, wenn man das so schafft. Ansonsten würde ich beginnen andere Rituale aufzubauen und weiteren Schlafhilfen zu nutzen, so dass der Fokus nicht mehr so auf der Burst liegt. Wenn ein Baby nur an der Burst einschläft/schläft ist das eine Erleichterung. Für Rat wie man das machen kann, kann ich den Baby-Ratgeber Baby schläft (J.Ram) empfehlen. An alle Leidensgenossen, alles Gute! #winke