Das glücklichste baby der Welt - Experten gesucht

Hallo in die Runde,

ich habe kürzlich das Buch das glücklichste Baby der Welt gelesen und habe mit unserer Tochter (5 Wochen) auch teilweisen Erfolg mit der Methode. Nun meine Frage, weil ich die Aussagen im Buch widersprüchlich finde. Einerseits wird gesagt, dass man durch das Stillen oder in den Schlaf wiegen schlechte Angewohnteiten antrainiert, andererseits sind beides die "Shs" der Methode. Wenn ich unsere Tochter nach dem Stillen pucke und weißes Rauschen anmache, ist sie zwar ruhiger, aber sie findet so nicht in den Schlaf. Ich muss sie gepuckt und mit weißem Rauschen wiegen und wenn sie schläft, kann ich sie im Bett ablegen. Ist die Methode so gemeint, dass ich auf das Wiegen verzichten soll und sie selbst in den Schlaf finden soll oder wie ist die Methode zu verstehen?

Bitte keine Diskussion zum Pucken oder Ähnliches. Ich suche Mamis und Papis, die die Methoden angewandt haben und mich aufklären können.

Vielen Dank.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kenne das Buch zwar überhaupt nicht, aber ich antworte dir als 4-fache Mutter trotzdem mal.

Wir haben alle 4 Kinder so lange in den Schlaf begleitet (im Sitzen kuscheln, ggf etwas wiegen) so lange wie die Kinder es brauchten. Kompromisslos 👍. Kind 1 konnte mit 8 Monaten alleine einschlafen, Kind 2 mit etwa 6/7 Monaten, Kind 3 und 4 mit etwa 3/4 Monaten.
Uns war es wichtig, dass wir eine Methode haben, die man langfristig und einfach anwenden kann.
Pezziball-Gehoppel, diverse Apps, rumtragen, Schaukelstuhl etc pp kamen für uns NICHT in Frage. Stell dir vor, Kind wird nachts wach und man muss es dann durch Pezziball-Gehoppel wieder in den Schlaf begleiten 😅🙄…..da wäre ich danach wach 😂😂😂…..nein danke!
Im FB in den Schlaf gekuschelt (nach der Flasche) wo man selber dabei einschläft 🥰🥰🥰🥰……traumhaft und so einfach und natürlich.

Babys kann man mit Liebe und Nähe nicht verwöhnen, ihnen aber meiner Erfahrung nach (!) durchaus etwas angewöhnen kann (auch wenn bei urbia gerne was anderes behauptet wird 🙄).

Also, wenn dein Baby beim Wiegen im Arm einschläft und es für dich passt, dann lass es so. Und dein Mäuschen ist doch noch ein frisches Baby 🥰 🥰🥰

Alles Gute für euch!

2

Wenn die Kuschelmethode funktioniert, wunderbar!
Würde ich dem gehoppel auch vorziehen, allerdings funktionierte es nicht bei uns. Ich muss sie immer tragen und wenn ich mich hinsetze gehts von vorn los.. bis 4.30 Uhr wird hier geschrien. Ich kann nicht mehr :(

4

Ich kann Dir leider nicht helfen, bin erst eine frische Mama, aber mein Mitgefühl für Dich. Deine Nächte hören sich schlimm an. Wie alt ist Dein Kind?

weitere Kommentare laden