Baby wird nachts alle 2h wach 😩😩😩

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig. Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln, ich kann langsam echt nicht mehr. Mein Sohn nächste Woche ein halbes Jahr alt. Wird seit 4 Monaten nachts alle 2 Stunden wach 😩 dazu muss ich sagen stille ich, doch leider habe ich nicht mehr als 70ml insgesamt aus beiden Brüsten. Also definitiv viel zu wenig 😩 mein kleiner hält am Tag 2h durch mal aber auch fast 4h. Ich bin der Meinung er hat Hunger und ist deshalb etwas unentspannt, aber er nimmt mir keine pre ab 🤷🏼‍♀️ Jegliche Sorten an pre und Flaschen probiert, nix. Wasser und Tee trinkt er aus der Flasche. Kann mir irgendwer helfen? Vllt auch wie ich ihm die pre schmackhaft machen kann?

1

Dass das in Baby in dem Alter alle zwei Stunden trinkt ist völlig normal. Woher weißt du das mit den 70ml? Die Menge beim Abpumpen kann eine ganz andere sein als beim saugen des Babys. Hätte dein Kind zwischen drin Hunger, würde es auch zum trinken kommen.

Mein Sohn hat erst nach dem sechsten Monat drei Stunden am Stück durchgehalten.

3

In dem Alter dürfen Babys noch kein Wasser trinken, das führt dazu, dass im Bauch weniger Platz für Milch ist und kann die Nieren überfordern.. Wasser wird erst gefüttert, wenn das Kind gut isst.

5

Okay das wusste ich nicht meine Hebamme meinte, ich kann ihm zum Brei Wasser oder Tee anbieten

weitere Kommentare laden
2

Also mein Baby ist heute 5 Monate alt.
Und er kommt nachts auch häufig..
meinst du er wird wach also komplett wach und hat eine wachphase oder halt nur zum stillen?
Wenn du meinst nur zum stillen dann ist doch normal?
Also ich hab zwar Nächte wo mein Baby manchmal nur 1-2 kommt aber die sind selten.
Eher kommt er häufiger 4-6 mal.
1. wird Muttermilch schneller verdaut. Als zb pre.
2. ist es normal das Babys sich nachts mehr Hollen. Am Tag sind sie meistens zu abgelenkt.
Es ist meistens so das Babys die am Tag längere still Abstände haben nachts öfter trinken wollen.
Also bei mir ist es so.
Ehrlich gesagt stört es mich garnicht weil ich mit meinen Baby schlafe und es im Liegen stille. Also Steck ich ihn die Brust in den Mund wenn er schon unruhig wird. Und schlaf dann weiter. Wäre das eine Option für dich.
Wie du ihn pre andrehen kannst kann ich dir leider nicht erklären da ich keine Erfahrungen in den Bereich habe.

6

Ich stille ihn auch im Liegen nachts Brust bleibt meist schon draußen und er dockt an, aber alles sehr unruhig und wie gesagt mich macht das langsam fertig. Ja durchs abpumpen er trinkt auch nur ein paar Minuten und dann ist er fertig 🤷🏼‍♀️ Ich weiß es auch nicht jeder sagt mir etwas anderes

10

Manchmal braucht er das vielleicht als Sicherheit, dass du da bist. Oder nen snack zwischendurch.

Bei meinem sind es gerade die Zähne. Da will er 1,5h am Stück trinken und dabei schlafen, aber wehe ich docke ihm ab...

4

Bei einen beiden Kindern ist das auch so. Der 1. kam als ich gestillt habe stündlich und als er die Flasche bekam alle 2std. Bis er 15monate alt war. Dann schlief er durch. Bei mein 2. Ist es meist auch 2stdl. Ocj denke das ist normal. Woher weisst du das nur 70ml kommen?

8

Das is normal.
Meiner ist auch 6 Monate alt.
2h sind hier Luxus. Meist kommt er stündlich #schwitz

Ich bezweifle, dass es an deiner Stillmenge liegt.
Ich bekomme beim Abpumpen manchmal aus beiden brüsten zusammen nicht mehr als 30ml raus. Und das kann nicht stimmen, sonst würde er sich seit 6 Monaten nicht so gut entwickeln.
Vertraue einfach deinem Körper und versuch früher zu schlafen oder dich am Tag mit hinzulegen

12

Na gut dann halte ich weiter durch 😂 vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten 😘

14

Puh, ich weiß wie anstrengend das ist. Meine große war auch so. Nachts alle 2 Std wach, auch tagsüber hat sie schlecht und nur kurz geschlafen. Gestillt wurde sie auch alle 2 Std, Brei nahm sie nie. Mit 12 Monaten stieg sie direkt auf normales Essen um. Und stillte sich dann ab. Heute ist sie fast 11 und immer noch ein unruhiger Geist, der schwer zur Ruhe findet und immer voller Energie.
Vielleicht ist dein Kind auch so jemand. Versuch so gut wie möglich selbst zur Ruhe zu finden, vielleicht klappt es auch besser, wenn das Baby bei deinem Partner schläft und nicht die Milch riecht. Ansonsten durchhalten. Irgendwann ist das vorbei.

15

Unsere Tochter wird jetzt 8 Monate alt und ist trotzdem immer noch alle 1,5-2h nachts wach 😮‍💨 und ich habe mehr als genug Milch, daran liegt es nicht. Es gibt halt Kinder, die schlechter schlafen und die schlafphasen noch nicht miteinander verbinden können oder noch viel Unterstützung dafür brauchen. Tagsüber schläft sie auch nur 2-3x für 30-45 Minuten (seit der Geburt immer nur 30 Minuten am Stück Tagsüber)

16

Mein Sohn mit 14 Monaten auch.. schon immer alle 2h … oft auch schon früher

17

Ich dachte schon unser Sohn ist ein schlechter Schläfer ... (ist er auch im Vergleich zu anderen Kindern im gleichen Alter), aber unsere Tochter ist nochmal eine ganz andere Hausnummer 🙈
Ich hatte ja die Hoffnung, dass unsere Tochter etwas "pflegeleicher" wird, nachdem unser Sohn so ein high need Baby war/ist (mit fast 4 Jahren immer noch) ... ich finde die Begriffe eigentlich echt dämlich, um damit ein Kind zu beschreiben, aber es passt ja irgendwie doch! 🙃

Mit 15 Monaten hat unser Sohn tagsüber überhaupt nicht mehr geschlafen und war nachts alle 3-4h kurz wach und ist mit seinem Schnuller direkt wieder eingeschlafen.

Ich traue mich gar nicht darüber nachzudenken, wie es mit unserre Tochter weitergeht 🙈 sie schläft nur beim stillen ein, nimmt absolut keinen Schnuller, verweigert die Flasche (egal ob pre oder abgepumt) und schläft nicht beim Papa ein 😮‍💨

weitere Kommentare laden