Tochter 10 Monate + 3 Wochen will nicht schlafen

#zitter Meine kleine Tochter steht meistens um 08 Uhr auf bekommt Frühstück und spielt bisschen dann versuche ich sie hinzulegen, was sie aber total verweigert obwohl man es ihr ansieht das sie total müde ist ,augen reibt oder gähnt. Natürlich schlafen wir da nicht weil nichts hilft,kein schaukeln kein sumen kein streicheln,nichts. Wir spielen weiter bis Mittagszeit kommt. Wir essen Mittag dann entweder schläft sie ein so gegen 13 Uhr bzw will wieder nicht schlafen und wir gehen spazieren .So gegen 16 - 17 Uhr dann wird sie echt quengelig und schläft dann ihre 2 Stunden. So gegen 19 Uhr gibt's dann Abendessen , Baden und sie spielt noch bis 23 uhr weil sie wieder nicht früher schlafen will. Wir sind bisschen verzweifelt, mein Mann muss früh aufstehen und ich sitze dann meistens mit ihr im Wohnzimmer ohne Fernseher (der ist aus) und fast im dunklen damit sie zur Ruhe kommt. Hilft aber leider nix. Was soll ich tun? Oder ist es jetzt eine Phase wie viele Mütter schreiben?! LG Palina

1

Ivh würde es nach dem Aufstehen und Frühstück dann gar nciht erst versuchen. Dann bespaße sie bis Mittag und versuche es dann.

2

Liebe Palina,

ich bin Sschlafcoach für Babies und Klleinkinder und würde dir gerne helfen.

Kennst du zufällig die 11. Monatsregression, die um den 11. Monat auftritt und ca 1-6 Wochen dauert? in dieser Umstellungsphase brauchen die Kinder vorübergehend weniger Schlaf. Kkommt dir das bekannt vor? wie lange ist eure Situation schon so? hat sie vorher mal besser und früher am Tag schon geschlafen? wo schläft sie tagsüber normalerweise und was genau machst du damit sie einschläft? (Kinderwagen, Trage, Federwiege, Schnuller, am Arm tragen, auf dem Pezzziball schunkeln etc.)

Normalerweise würde ich sagen, dass ihre Schlafenszzeit bei nur einem Schläfchen und einer Aufstehzeit von 8 Uhr bei ca. 13 Uhr liegt. Da esst ihr aber zu Mittag. hast du da das Gefühl, dass sie vielleicht müde ist, aber vielleicht wg. eures Tagesablaufs gar keine Zeit zum Schlafen ist?
was würdest du davon halten euer Mittagessen 45 min nach vorne zu schieben und deine Maus gegen 13 Uhr schlafen zu legen (im Bett , im Kinderwagen et, ist egal)?

da der 1. Schlaf bei euch so spät ist und auch sehr lange, ist das Bettgehen natürlich auch erst sehr spät. Hättest du gerne einen Rhythmus?

Ich bin gespannt von dir zu hören & lieben Gruß,
Sabrina

3

Hallo,

Wie lange probierst du es denn? Mit dem Schlafen? Wann ist Mittagessen? Ich würde spätestens 13 Uhr anfangen schlafen zu lassen, wenn sichtlich Müdigkeit vorhanden ist.