Beistellbett zu gefÀhrlich wenn Baby krabbeln kann?

Liebe Mamas

Ich bin gerade ratlos 😂
Bisher schlĂ€ft unser 6M Baby im Beistellbett. Das ist fĂŒr mich angenehm, da ich so mein eigenes Bett habe, aber ihn bei Bedarf gleich stillen kann. Da er im Schnitt alle 2 Stunden und ab 4 Uhr morgens ganz viel die Brust sucht, kann ich mir eigentlich kein Gitterbett vorstellen...
Wir haben uns nun ein grĂ¶ĂŸeres Gitterbett gekauft, dass wir zum Beistellbett umbauen wollten... Gerade fĂ€ngt er jedoch zum Krabbeln an ubd zieht auch ordentlich an den StĂ€ben.. Denke bald zieht er sich hoch... Manchmal ist er auch schon halb in meinem Bett...

Nun frage ich mich, ob das Beistellbett nicht zu gefÀhrlich wird.. Zu uns krabbeln und rausfallen oder hochziehen und rausfallen...

Wie habt ihr das gelöst? Freue mich ĂŒber Eure Erfahrungen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben die Matratze auf die unterste Einstellung montiert und damit ist eine Stufe entstanden, ist zwar nachts immer ein wenig umstĂ€ndlich aber man gewöhnt sich schnell dran. Mittlerweile ist auch das kein Hindernis mehr, allerdings weiß der kleine Mann (13 Monate) wir er rĂŒckwĂ€rts aus dem Bett kommt.

3

Dh zwar schon als bestellbett nur eben dass das baby tieferliegt - richtig?

Dann mĂŒsste ich aber bei jeden stillen ihn zu mir nehmen... FĂŒrchte er wird bei jedem retour legen aufwachen 😳😱

5

Ja genau, unserer wird dabei nicht wach, muss man halt ausprobieren

2

Mir wĂ€re es zu gefĂ€hrlich und ich wĂŒrde das Bett nach unten stellen. Das hat bei indem großen Kind aber nicht geklappt und wir sind alle ebenerdig gezogen.

4

Das habe ich auch angedacht... Nur dann krabbelt er doch aus dem Bett in die Wohnung... Wie habt ihr das gelöst

7

Das fÀnde ich nicht so schlimm. Halt alles im Raum kindersicher machen, da kann dann ja nix passieren. Und man sieht es auf dem Babyphone doch ohnehin recht schnell bzw. merkt es dann nachts, wenn man dabei liegt.

weitere Kommentare laden
6

Also wir haben das Gitterbett mit einer offenen Seite quasi als Beistellbett an unser Bett gestellt. Wir haben die Matratze auf die unterste Stufe gestellt und mein Mann hat das Bett erhöht, also "Balken" unten an die Beine vom Bett gemacht. So haben wir nun wieder exakt eine Höhe, im Bett stehen ist aber kein Problem.

Wenn sie noch alleine im Bett schlief, haben wir halt am Fußende eine Kissen- und Deckenburg gemacht (unser Bett steht wegen ihr in der Ecke - oben und eine Seite also an der Wand, die andere ist mit ihrem Bett auch zu. Bleibt nur noch das Fußende). Klar könnte sie da drĂŒber, aber mit dem Babyphone mit Kamera seh ich ja, wenn sie anfĂ€ngt heraus zu krabbeln und bin schnell genug da. Sollte eher das Herausrollen im Schlaf verhindern.

Nachts sind wir ehrlich gesagt auf Risiko gegangen und es ist nie was passiert, ich lieg ja direkt daneben. Zudem wusste sie auch irgendwann, wie man rĂŒckwĂ€rts aus dem Bett kommt. Aber sie ist eher auf mich drauf geklettert um mich zu wecken, als dass sie versucht hĂ€tte heraus zu krabbeln.

8

Hallo,

Wir hatten gar kein Beistellbett sondern direkt das Gitterbett an meine Bettseite befestigt, zu meiner Seite das Gitter weg. Wir haben das Bett auf gleiche Höhe wie meins gestellt zu Beginn, als meine Tochter sich hochziehen konnte haben wir es ganz nach unten gestellt, so konnte sie nicht ĂŒber die StĂ€be und trotzdem zu mir hoch krabbeln zum kuscheln nachts. TagsĂŒber kam sie nie alleine aus dem Bett, irgendwie kam sie gar nicht auf die Idee da raus zu krabbeln. Aber wenn sie raus wĂ€re wĂ€r es nicht schlimm gewesen, sie war recht geschickt und wendig und unser Bett nicht hoch.

LG
Sunny